Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WENN- Funktion mit Kriterienspalte... geht das?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: nessuno

nessuno (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2010 um 18:45 Uhr, 3266 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo - Die Wenn Funktion kann man gut gebrauchen, doch was ist, wenn ich eine Spalte mit "True-Kriterien" habe, die ich mit einer anderen Spalte vergleichen möchte? Bis jetzt hab ich es immer nur mit einem Kriterium geschafft...

Hallo Zusammen

Ich habe eine Liste mit 400 Benutzer. Die 400 Benutzer sind in einer Spalte. Nun habe ich eine zweite Spalte mit dem Titel: "Abgenommen".Dort ist eine Liste, einiger der 400 Benutzer. Nun möchte ich neben der Gesamtliste mittels "Wenn-Funktion" Eine Spalte machen, welche immer wenn eines der Benutzer auf der Gesamtübersicht und auf der "Abgenommen"-Liste erscheint, ein X macht.

Beispiel:


e2ea95270f95af797a4260c5784dd265 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe ich konnte meine Problematik klar aufzeigen.

Kennt jemand einen Trick oder hat mir jemand einen Tipp?


Danke!
nessuno
Mitglied: bastla
17.11.2010 um 20:22 Uhr
Hallo nessuno!

Versuch es mit folgender Formel (für Y2, lässt sich nach unten kopieren):
=WENN(ZÄHLENWENN(AA:AA;X2)>0;"x";"")
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: nessuno
18.11.2010 um 09:05 Uhr
Nachtrag:
"""""""""""""
OK, nun ist das Problem gelöst! Möchte hier noch ein Kleiner Beitrag zu Flüchtigkeitsfehler leisten. Excel in English und Excel in Deutsch unterscheiden sich bei den #NAMEN DER FORMELN..... habe noch statt WENN, IF genommen und für ZÄHLEWENN COUNTIF. Nun läuft alles bestens!
Dankeschööön!!!

***

Hallo bastla

In erster Linie Danke für deine rasche Hilfe!

Ich habe die Formel mal im Geposteten Beispiel angewendet. Die Formel habe ich in die Zelle Y2 eingefügt und nach unten kopiert.

Leider geht es nicht. Der Text in der Zelle ist #NAME?

Ich versteh nicht was excel noch von mir will. Die Formel zeigt auf die richtigen Zellen. Was löst genau der Output "#NAME?" aus? Es gibt ja viele Gründe, doch ich konnte keinen finden, der auf mein Beispiel auf nachvollziehbar wäre.

Für jede weitere unterstützung bin ich sehr sehr dankbar!

Grüsse,
Mirco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA Zellen dublizieren plus Wenn Dann Funktion (4)

Frage von grasihuepfer zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...