Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Werkzeugleiste bei Adobe Acrobat Reader DC dauerhaft ausblenden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lisaluft

lisaluft (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2015, aktualisiert 16.05.2015, 42256 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Werkzeugleiste rechts (mit kommentieren und unterschreiben) daufhaft auszublenden. Die Einstellmöglichkeit dazu unter Ansicht Aus/Einblenden merkt sich das Programm nur für die aktuelle Sitzung.

Gerne auch Einstellmöglichkeit über Registry bzw. GPO, damit bei einer Verteilung nicht jeder Benutzer die Einstellung selbst machen muss wenn es irgendwie geht.

Danke

MFG
Mitglied: 114757
LÖSUNG 15.05.2015, aktualisiert 23.02.2016
Moin,
eine offizielle Lösung für diesen Klicki-Bunti-Reader DC seitens Adobe gibt es dafür noch nicht:
https://forums.adobe.com/thread/1821043
Ein Workaround gibt es aber.
Die folgende Datei:
C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroApp\DEU\Viewer.aapp
so abändern, das die rechte Pane nicht mehr dargestellt wird:
01.
<Application xmlns="http://ns.adobe.com/acrobat/app/2014" title="Anzeigeprogramm" id="Viewer" majorVersion="1" requiresDoc="true" minorVersion="0"> 
02.
</Application>
Das wird dann aber vermutlich bei jedem Update durchgeführt werden müssen, außer man entzieht dem System die Schreib-Rechte auf das File.

Gruß jodel32

-edit- 23.02.2016 Inizwischen hat Adobe im Reader eine Option nachgerüstet die das auf das Entfernen eines Häkchens in den Reader-Einstellungen reduziert.

c543c7ec27db45f40f8250697fd4b883 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
16.05.2015 um 06:54 Uhr
ich schieb gleich noch ne Frage hinterher, wenns stört bitte löschen.

Wie kann man Adobe Reader DC veranlassen lokal geöffnete PDF Dateien dauerhaft im Lesemodus zu starten.
Im Browser gehts aber eben nicht bei pdfs die auf Netzlaufwerken oder auf der Platte liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: lisaluft
16.05.2015, aktualisiert um 11:52 Uhr
Genau das hab ich gesucht, danke. Hoffe trotzdem Adobe bringt in den nächsten Versionen etwas für die Dauer, damit ich nicht bei jeder Version die Datei ändern muss.

Die Frage von termito würd mich auch interessieren falls es eine Lösung gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Habenicht
31.10.2015 um 19:28 Uhr
Ging bei mir nicht, geholfen hat aber das Löschen der Datei Viewer.app, also Danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
31.10.2015, aktualisiert um 21:27 Uhr
Zitat von Habenicht:
Ging bei mir nicht, geholfen hat aber das Löschen der Datei Viewer.app, also Danke für den Hinweis.
Das Löschen handelt dir aber andere Probleme ein ....!
Bitte warten ..
Mitglied: babylonia
03.11.2015 um 10:04 Uhr
Hi,

Werkzeugleiste standardmäßig ausgeblendet:
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Dokumente -> Häkchen weg bei "Werkzeugfenster für jedes Dokument öffnen".
Bitte warten ..
Mitglied: Habenicht
03.11.2015 um 20:14 Uhr
Danke, damit geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
05.01.2016 um 14:35 Uhr
Servus,

@ babylonia,

tja, leider war der Tipp bei mir nicht erfolgreich (zwar Haken entfernt, aber Werkzeugfenster trotzdem bei jeder neuen PDF-Datei sichtbar).

Bin grad etwas ratlos, muss wohl Tante G...gle nochmals bemühen.

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Lillebro
01.02.2016 um 12:13 Uhr
Danke, funktioniert bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: robshl
23.02.2016, aktualisiert um 11:40 Uhr
Da ich es heute auch benötigt habe:

https://hitco.at/blog/adobe-acrobat-reader-dc-werkzeugleiste-dauerhaft-a ...

Es müssen BEIDE Einstellungen vorgenommen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows 10
Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck (9)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
ACrobat Reader DC und RDP Server unter Server 2K8 R2 (4)

Frage von SDS-Junkie zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...