yannxck1

Wert aus batch in externe txt-Datei oder Zwischenablage?

Hallo,
ich möchte den Wert der bei "Schlüsselinhalt" angegeben wird in eine externe Datei abspeichern
oder in die Zwischenablage kopieren. Geht das?

@echo off
netsh wlan show profiles Mama key=clear

Mitglied: simi2204
Lösung simi2204 26.06.2017 um 22:12:34 Uhr
Ja das geht

@echo off
echo netsh wlan show profiles Mama key=clear >> C:\Users\%username%\Desktop\Dateiname.txt

Gruß Simon
Mitglied: rubberman
rubberman 27.06.2017 aktualisiert um 00:19:03 Uhr
In die Zwischenablage:
@echo off &setlocal
for /f "tokens=2 delims=:" %%i in (
  'netsh wlan show profile "Mama" key^=clear^|findstr /r "Schl.sselinhalt"'
) do for /f "tokens=*" %%j in ("%%i") do <nul set /p "=%%j"|clip
>"key.txt" anstatt |clip für die Ausgabe in eine Datei.

Grüße
rubberman
Mitglied: Yannxck1
Yannxck1 27.06.2017 um 15:33:10 Uhr
Hat Funktioniert!
Danke <3

Es heißt nur

@echo off
netsh wlan show profiles Mama key=clear >> C:\Users\%username%\Desktop\Dateiname.txt

statt

Zitat von @simi2204:

@echo off
echo netsh wlan show profiles Mama key=clear >> C:\Users\%username%\Desktop\Dateiname.txt

Gruß Simon

Das ehco muss weg
Mitglied: simi2204
simi2204 27.06.2017 um 16:20:58 Uhr
Zitat von @Yannxck1:

Hat Funktioniert!
Danke <3

Es heißt nur

@echo off
netsh wlan show profiles Mama key=clear >> C:\Users\%username%\Desktop\Dateiname.txt

statt

Zitat von @simi2204:

@echo off
echo netsh wlan show profiles Mama key=clear >> C:\Users\%username%\Desktop\Dateiname.txt

Gruß Simon

Das ehco muss weg

okay ja meine batch die auch in einer Txt münden soll habe ich mit echo geschrieben und sie hat funktioniert. Aber wenns jetzt läuft ist ja alles ok :D

Gruß Simon
Mitglied: rubberman
rubberman 27.06.2017 um 17:43:15 Uhr
Naja, ECHO gibt das aus was dahinter steht. Da aber nicht die Kommandozeile sondern die Ausgabe des Kommandos in der Datei landen soll, macht ECHO keinen Sinn.
Ich dachte aber auch dass die Ausgabe noch geparst werden sollte, sodass nur der Key in der Zwischenablage/Datei landen soll und nicht der restliche Müll. Hmm...

Grüße
rubberman