sam2000

Wert von form eines .adp ins subform als criteria auslesen

Hallo Leute,
ich kaempfe gerade mit einem,vielleicht einfachen, problem! und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.
So, ich habe eine .ADP als frontend fuer eine DB auf MSSQL2000 laufen, soweit funktioniert es ganz gut, will es aber erweitern und zwar fuer die statistik diagramme. Ich habe ein formular mit dem Namen "Frm_Rpt_EmployeeStatistics", indem ich einen mitarbeiter von einem combobox oder selectbox "EmployeeID" auswaehle, dieser enthaelt die ID und den Namen des mitarbeiter, in einem Subform "Frm_Rpt_Employee_CategoryHours_Graph" soll der graph des ausgewaehlten mitarbeiter anhand der ausgewaehlten ID vom Selectbox angezeigt werden, diese ID soll also gleich beim auswaehlen als criteria in die abfrage eingefuegt werden, die fuer den graph zustaendig ist.

2f68467892e1438bb0dfc08097775a0a-untitled

Ich habe es mit vielen moeglichen loesungen ausprobiert, wie
........... where EmployeeID = @forms_frm_rpt_employeestatistics_employeeid.id
oder
........... where EmployeeID = [Forms]![Frm_Rpt_EmployeeStatistics]![EmployeeID]![ID]
keine hat leider geklappt!! face-sad.

Danke fuer jeden Tipp.

Gruss.

Member: sam2000
sam2000 Feb 17, 2008 at 12:18:49 (UTC)
Hat sich erledigt! face-smile
danke trotzdem.
Ich habe es mit einem event [Event Procedure] geloest und zwar, ich habe die ID die ich brauche in einem 'verteckten' textbereicht geschrieben und diesen wert so an die abfrage als criteria zugewiesen:

Private Sub EEID_Change()
EmployeeID.Value = EEID.Value ' ID an den Textbereich schreiben

End Sub
Private Sub Qry_Rpt_Employee_CategoryHours_Enter()
dbo.Tbl_Employee_Category.EmployeeID = Employee.Value ' ID vom Textbereich an die abfrage zuweisen
End Sub

Gruss