habnefrage

Wert in Regestry ändern

Hallo zusammen,

ich möchte mit Hilfe einer Batch-Datei die Eigenschaften der Taskleiste bearbeitn. Dies soll durch das Überschreiben des Eintrags geschehen.

Folgenden Befehl möchte ich dazu verwenden:
reg add HKCU\Software\Windows\Explorer\Advanced /v TaskbarSmallIcons /t REG_DWORD /D 1 /f

Problem:
Der Befehl wird ordnungsgemäß ausgeführt aber die Wertänderung bleibt aus, obwohl ich die Batch als Administrator ausführe. Wenn ich das /f weglasse werde ich auch gefragt ob ich den Eintrag überschreiben möchte und ich bekomme die erfolgreiche Durchführung bestätigt.

Was mache ich falsch?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 22, 2013 at 08:39:32 (UTC)
Moin.

Und Du bist sicher, dass Du den richtigen Pfad eingetragen hast?
Member: sk-it83
sk-it83 May 22, 2013 at 08:49:27 (UTC)
Ich denke auch das der Pfad falsch sein könnte. Da fehlen so ein paar Zwischenordner.

Wenn ich mich durchklicke dann so: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Member: habnefrage
habnefrage May 22, 2013 at 08:51:15 (UTC)
Daran lag es. Vielen Dank.