Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wert in Regestry ändern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: habnefrage

habnefrage (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2013 um 10:28 Uhr, 1254 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte mit Hilfe einer Batch-Datei die Eigenschaften der Taskleiste bearbeitn. Dies soll durch das Überschreiben des Eintrags geschehen.

Folgenden Befehl möchte ich dazu verwenden:
reg add HKCU\Software\Windows\Explorer\Advanced /v TaskbarSmallIcons /t REG_DWORD /D 1 /f

Problem:
Der Befehl wird ordnungsgemäß ausgeführt aber die Wertänderung bleibt aus, obwohl ich die Batch als Administrator ausführe. Wenn ich das /f weglasse werde ich auch gefragt ob ich den Eintrag überschreiben möchte und ich bekomme die erfolgreiche Durchführung bestätigt.

Was mache ich falsch?

Mitglied: DerWoWusste
22.05.2013 um 10:39 Uhr
Moin.

Und Du bist sicher, dass Du den richtigen Pfad eingetragen hast?
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
22.05.2013 um 10:49 Uhr
Ich denke auch das der Pfad falsch sein könnte. Da fehlen so ein paar Zwischenordner.

Wenn ich mich durchklicke dann so: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Bitte warten ..
Mitglied: habnefrage
22.05.2013 um 10:51 Uhr
Daran lag es. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

VB for Applications
Anpassungsdatei verschiedene Parameter (Hostname, SQL, Registry) ändern (3)

Frage von MiMa89 zum Thema VB for Applications ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...