Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wert in Regestry ändern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: habnefrage

habnefrage (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2013 um 10:28 Uhr, 1250 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte mit Hilfe einer Batch-Datei die Eigenschaften der Taskleiste bearbeitn. Dies soll durch das Überschreiben des Eintrags geschehen.

Folgenden Befehl möchte ich dazu verwenden:
reg add HKCU\Software\Windows\Explorer\Advanced /v TaskbarSmallIcons /t REG_DWORD /D 1 /f

Problem:
Der Befehl wird ordnungsgemäß ausgeführt aber die Wertänderung bleibt aus, obwohl ich die Batch als Administrator ausführe. Wenn ich das /f weglasse werde ich auch gefragt ob ich den Eintrag überschreiben möchte und ich bekomme die erfolgreiche Durchführung bestätigt.

Was mache ich falsch?

Mitglied: DerWoWusste
22.05.2013 um 10:39 Uhr
Moin.

Und Du bist sicher, dass Du den richtigen Pfad eingetragen hast?
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
22.05.2013 um 10:49 Uhr
Ich denke auch das der Pfad falsch sein könnte. Da fehlen so ein paar Zwischenordner.

Wenn ich mich durchklicke dann so: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Bitte warten ..
Mitglied: habnefrage
22.05.2013 um 10:51 Uhr
Daran lag es. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst GMail: Anzeige der Mailübersicht ändern (7)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...