Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wert in Registry ändern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 15:04 Uhr, 4583 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne einen Eintrag im Regeditor von 0 auf 1 setzen. Ich weiß das es irgendwie so in der Art gehen muss:

regedit /s HKLM\Software\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\Misc\Allow Uninstall.reg

Frage:
1. wie oder wo sage ich hier das er den Wert von 0 auf 1 setzen soll?
2. Muss man den Pfad in " " setzen?
3. Macht man es überhaupt so? sollte schon eine .cmd File sein, kein .vbs oder sonstiges...

Vielleicht hat ja scon mal einer von euch sowas getan. Vielen DAnk!!!
Mitglied: 60730
22.09.2010 um 15:12 Uhr
Hallo HanswurstA.



1. wie oder wo sage ich hier das er den Wert von 0 auf 1 setzen soll?
  • in der reg, die importiert wird?
2. Muss man den Pfad in " " setzen?
  • Müssen nicht, können kann man das aber
3. Macht man es überhaupt so? sollte schon eine .cmd File sein, kein .vbs oder sonstiges...
  • Nein - schon garnicht so "regedit /s HKLM\Software\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\Misc\Allow Uninstall.reg"

Vielleicht hat ja scon mal einer von euch sowas getan
Ja hat auch nicht wehgetan

  • regedit /?
  • reg /?

ich hoffe, die Qualität meiner Antworten kann sowohl mit deinen Fragen als auch mit deinem Nicknamen mithalten
* Don't touch Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
22.09.2010 um 15:19 Uhr
Moin

in der reg, die imporiert wird?

cool wie geht das? Imporieren

Du weißt ja ned ob er sie ned einfach nur ändern will

01.
REG ADD "HKLM\Software\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\Misc\" /V "Allow Uninstall" /T REG_SZ /F /D 0
Sollte den Eintrag auf 0 setzten, vorrausgesetzt der eintrag steht schon in der Registry.

Aber anhand des gerüsts solltest du es hinbekommen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.09.2010 um 15:23 Uhr
Zitat von bankaifan:
Moin

> in der reg, die imporiert wird?

cool wie geht das? Imporieren
[OT]So ähnlich wie perforieren anderen Leuten Löcher in den Bauch fragen, statt gezielt zu suchen und zu finden
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
22.09.2010 um 15:46 Uhr
HI,

Schon mal danke für eure "KOmmentare"

also:

regedit /? öffnet bei mir nur den Regeditor und gibt mir keine Übersicht/Hilfestellung!!!!

reg /? zeigt nicht an wie man einen Eintrag ändert.

der schon recht vollständige tipp von bankaifan weißt wohl einen kleinen Fehler auf:

Error: Too many command line parameters

Mal gucken ob ich rausfinde, woran das liegt..
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
22.09.2010 um 15:53 Uhr
ich kann da so ne DGS (Dodal Geile Seite) die heißt www.gidf.de dort finde ich auf fast alle Fragen ne Antwort. kannst ja auch ma gugn ob sie dir hilft. Es geht immerhin nur um paar parameter die du klären musst.

Grüße

[OT] Boa cool. Des muss ich ma lernen :P [/OT]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Powershell: Registry-Wert setzen
gelöst Frage von AnkhMorporkWindows XP10 Kommentare

Hallo zusammen, Win XP, 32 bit, SP3, Patchstand tagesaktuell PS 2.0 Ich versuche die Auslagerungsdatei in der Registry neu ...

Webbrowser
Werte in der Registry werden nicht angewendet
gelöst Frage von MarcysWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Registry. Und zwar setze ich die Werte für den Proxy nicht über ...

Windows Server
SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes
gelöst Frage von busteronWindows Server5 Kommentare

Hallo an die Gemeinschaft, ich hänge momentan an ein Problem wo ich gerade nicht weiter weiß. Weiß jemand ob ...

Batch & Shell
Powershell: Wert aus Registry auslesen und mit vorhandenem Wert vergleichen
gelöst Frage von BrowserlauserBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte per Powershell aus der Registry einen bestimmten Wert auslesen. Beispiel: in ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 5 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...