Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wert in Registry ändern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 15:04 Uhr, 4468 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne einen Eintrag im Regeditor von 0 auf 1 setzen. Ich weiß das es irgendwie so in der Art gehen muss:

regedit /s HKLM\Software\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\Misc\Allow Uninstall.reg

Frage:
1. wie oder wo sage ich hier das er den Wert von 0 auf 1 setzen soll?
2. Muss man den Pfad in " " setzen?
3. Macht man es überhaupt so? sollte schon eine .cmd File sein, kein .vbs oder sonstiges...

Vielleicht hat ja scon mal einer von euch sowas getan. Vielen DAnk!!!
Mitglied: 60730
22.09.2010 um 15:12 Uhr
Hallo HanswurstA.



1. wie oder wo sage ich hier das er den Wert von 0 auf 1 setzen soll?
  • in der reg, die importiert wird?
2. Muss man den Pfad in " " setzen?
  • Müssen nicht, können kann man das aber
3. Macht man es überhaupt so? sollte schon eine .cmd File sein, kein .vbs oder sonstiges...
  • Nein - schon garnicht so "regedit /s HKLM\Software\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\Misc\Allow Uninstall.reg"

Vielleicht hat ja scon mal einer von euch sowas getan
Ja hat auch nicht wehgetan

  • regedit /?
  • reg /?

ich hoffe, die Qualität meiner Antworten kann sowohl mit deinen Fragen als auch mit deinem Nicknamen mithalten
* Don't touch Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
22.09.2010 um 15:19 Uhr
Moin

in der reg, die imporiert wird?

cool wie geht das? Imporieren

Du weißt ja ned ob er sie ned einfach nur ändern will

01.
REG ADD "HKLM\Software\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\Misc\" /V "Allow Uninstall" /T REG_SZ /F /D 0
Sollte den Eintrag auf 0 setzten, vorrausgesetzt der eintrag steht schon in der Registry.

Aber anhand des gerüsts solltest du es hinbekommen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.09.2010 um 15:23 Uhr
Zitat von bankaifan:
Moin

> in der reg, die imporiert wird?

cool wie geht das? Imporieren
[OT]So ähnlich wie perforieren anderen Leuten Löcher in den Bauch fragen, statt gezielt zu suchen und zu finden
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
22.09.2010 um 15:46 Uhr
HI,

Schon mal danke für eure "KOmmentare"

also:

regedit /? öffnet bei mir nur den Regeditor und gibt mir keine Übersicht/Hilfestellung!!!!

reg /? zeigt nicht an wie man einen Eintrag ändert.

der schon recht vollständige tipp von bankaifan weißt wohl einen kleinen Fehler auf:

Error: Too many command line parameters

Mal gucken ob ich rausfinde, woran das liegt..
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
22.09.2010 um 15:53 Uhr
ich kann da so ne DGS (Dodal Geile Seite) die heißt www.gidf.de dort finde ich auf fast alle Fragen ne Antwort. kannst ja auch ma gugn ob sie dir hilft. Es geht immerhin nur um paar parameter die du klären musst.

Grüße

[OT] Boa cool. Des muss ich ma lernen :P [/OT]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wert in Registry suchen und in Variable speichern (2)

Frage von J.Troll zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...