irohead.hayns

Wert aus TXT Datei auslesen via Batch

Ich trete auf der Stelle.

Ich muss einen Reg Wert aus lesen und weiter verarbeiten.
Windows Server 64 BIT kein Problem alles fertig.
Nur für die Clients Windows XP komme ich nicht weiter.
Ich brauche den Wert:"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Testsoftware\Rocker" und dann den Schlüssel "installation_directory"
Also ich:
reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Testsoftware\Rocker" /v "installation_directory" >"%temp%\tempx.txt"
Ergebnis:
! REG.EXE VERSION 3.0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Testsoftware\Rocker
    installation_directory	REG_SZ	C:\appl\Programme\Testsoftware\Rocker\
Den Dateipfad hinterm dem REG_SZ muss ich haben zur Weiterverarbeitung.
Ich hatte mir vorgestellt dass ich das mit einer FOR Anweisung hin bekomme in etwa so:
FOR /F "tokens=35* skip=4" %%G IN ("%temp%\tempx.txt") do set STRING=%%G
Aber Pustekuchen! VBS/C+ etc. darf ich nich.
Kann mir da jemand helfen?

Member: Friemler
Friemler Dec 27, 2011 at 13:27:19 (UTC)
Hallo Irohead.Hayns gegen eine Begrüßung habe ich nichts einzuwenden,

teste mal
FOR /F "usebackq tokens=2* skip=3" %%G IN ("%temp%\tempx.txt") do set STRING=%%H

oder auch (ohne TEMP-Datei)

FOR /F "tokens=2* skip=3" %%G IN ('reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Testsoftware\Rocker" /v "installation_directory"') do set STRING=%%H

Gruß
Friemler
Member: bastla
bastla Dec 27, 2011 at 14:00:51 (UTC)
... und da es ja ohnehin um den Wert aus der letzen Zeile geht:
FOR /F "tokens=2*" %%G IN ('reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Testsoftware\Rocker" /v "installation_directory"') do set "STRING=%%H"
Grüße
bastla