Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wert aus vorhandener Tabelle in neuem Tabellenblatt darstellen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Daroste

Daroste (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 15:59 Uhr, 4290 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes problem:

Eine Excel Datei mit 28 - 31 Blättern (je nach Monat) In jedem Blatt Überschrift von A1 - M1 (Tag, von, bis, Bez, Fzg, Name, fahrer von, fahrer bis, usw. Wenn ich jetzt die Funktion Suchen nutze, dann listet er mir alle Blätter auf, in denen er Name vorkommt. Dieses Ergebnis hätte ich gern in einem neuen Blatt dargestellt

Nun möchte ich gern in einem neuem Blatt nach dem Feld F1 "Name" einen bestimmten Fahrer suchen und diesen dann in dem neuen Blatt anzeigen aller Tage in denen er vorkommt. I

In Access kann ich dies leider nicht, weil mein Kunde diese Datei mir jeden Tag schickt.

Zuletzt soll Excel die Spalte M noch zusammenrechnen.

Wer kann mir helfen?
Mitglied: 76109
09.02.2010 um 16:42 Uhr
Hallo Daroste!

Also, ich fasse mal zusammen:
Eingabe des Fahrernamens über eine InputBox oder Zelle oder ToolBox Steuerelement?
Alle Tabellenblätter nach Fahrernamen dursuchen und neues Blatt = ab Zelle A2-Name(F), ab B2-Datum(A) und ab C2-Summe(M)

Welche Art von Eingabe wäre den wünschenswert und wird der komplette Namen eingegeben, so wie er in der Zelle steht?
Wie lautet der Name des neuen Tabellenblattes und gibt es sonst noch Tabellenblätter, die nicht durchsucht werden sollen?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.02.2010 um 17:03 Uhr
Moin Daroste,

ich zweifele keine Sekunde daran, dass didi1954 dir schwuppdiwupp einen Excel-Makro zusammenharken wird, der auf einem Blatt die Monatsübersicht für den Fahrer "Hugo" zusammenstoppelt, wenn du "Hugo" eingibst.

Wie geht der Plan dann weiter?
Machst du für jeden Fahrer dann eine solche Aktion?

Ich versteh den Prozess nicht... okay, ist ja schon im weitesten Sinne computerunterstützt... aber wenn ich da mal zwei Schritt zurücktrete und mir das Bild anschaue.
*kopfschüttel*

Ich verstehe ebenfalls die Logik hier nicht
In Access kann ich dies leider nicht, weil mein Kunde diese Datei mir jeden Tag schickt.
Wenn du geschrieben hättest : "In Access kann ich das nicht machen, weil ich keines habe und mein Cheffe will kein Openoffice hier einsetzen"...
Hätte ich verstanden.
Aber den Krams in Excel-Blättchen mit "28 bis 31 Sheets abhängig von der Länge des Monats" abfackeln...
Da sträubt sich mir das Nackenfell.

Wie machst du dann Quartalsabrechnungen oder Jahresübersichten oder Zeiträume, die über Monatsgrenzen gehen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...