daroste

Wert aus vorhandener Tabelle in neuem Tabellenblatt darstellen

Folgendes problem:

Eine Excel Datei mit 28 - 31 Blättern (je nach Monat) In jedem Blatt Überschrift von A1 - M1 (Tag, von, bis, Bez, Fzg, Name, fahrer von, fahrer bis, usw. Wenn ich jetzt die Funktion Suchen nutze, dann listet er mir alle Blätter auf, in denen er Name vorkommt. Dieses Ergebnis hätte ich gern in einem neuen Blatt dargestellt

Nun möchte ich gern in einem neuem Blatt nach dem Feld F1 "Name" einen bestimmten Fahrer suchen und diesen dann in dem neuen Blatt anzeigen aller Tage in denen er vorkommt. I

In Access kann ich dies leider nicht, weil mein Kunde diese Datei mir jeden Tag schickt.

Zuletzt soll Excel die Spalte M noch zusammenrechnen.

Wer kann mir helfen?

Mitglied: 76109
76109 Feb 09, 2010 at 15:42:43 (UTC)
Hallo Daroste!

Also, ich fasse mal zusammen:
Eingabe des Fahrernamens über eine InputBox oder Zelle oder ToolBox Steuerelement?
Alle Tabellenblätter nach Fahrernamen dursuchen und neues Blatt = ab Zelle A2-Name(F), ab B2-Datum(A) und ab C2-Summe(M)

Welche Art von Eingabe wäre den wünschenswert und wird der komplette Namen eingegeben, so wie er in der Zelle steht?
Wie lautet der Name des neuen Tabellenblattes und gibt es sonst noch Tabellenblätter, die nicht durchsucht werden sollen?

Gruß Dieter
Member: Biber
Biber Feb 09, 2010 at 16:03:53 (UTC)
Moin Daroste,

ich zweifele keine Sekunde daran, dass didi1954 dir schwuppdiwupp einen Excel-Makro zusammenharken wird, der auf einem Blatt die Monatsübersicht für den Fahrer "Hugo" zusammenstoppelt, wenn du "Hugo" eingibst.

Wie geht der Plan dann weiter?
Machst du für jeden Fahrer dann eine solche Aktion?

Ich versteh den Prozess nicht... okay, ist ja schon im weitesten Sinne computerunterstützt... aber wenn ich da mal zwei Schritt zurücktrete und mir das Bild anschaue.
*kopfschüttel*

Ich verstehe ebenfalls die Logik hier nicht
In Access kann ich dies leider nicht, weil mein Kunde diese Datei mir jeden Tag schickt.
Wenn du geschrieben hättest : "In Access kann ich das nicht machen, weil ich keines habe und mein Cheffe will kein Openoffice hier einsetzen"...
Hätte ich verstanden.
Aber den Krams in Excel-Blättchen mit "28 bis 31 Sheets abhängig von der Länge des Monats" abfackeln...
Da sträubt sich mir das Nackenfell.

Wie machst du dann Quartalsabrechnungen oder Jahresübersichten oder Zeiträume, die über Monatsgrenzen gehen?

Grüße
Biber