tobmes

Werteübergabe an JavaScript Funktion

Hi Experten,

ich habe hier ein kleines Problem mit meiner JavaScript Funktion.

Hier mal der Aufruf der Funktion:

'<td><a href="javascript:delete_id('.$options['id'].','.$options['artikel'].')">Eintrag löschen</a></td>'

Hier mal die Funktion

function delete_id(id,menge)
{
     if(confirm('Soll dieser Eintrag wirklich gelöscht werden?'))
     {
        window.location.href='test.php?delete_id='+id+menge;

     }

wenn ich das Ganze so aufrufe, dann erhalte ich in der Browserkonsole diesen Fahler:

SyntaxError: missing ) after argument list

Wenn ich anstelle von $option['artikel'] $option['menge’] verwende, dann klappt alles Wunderbar. Wenn ich mit der Maus über den Link gehe, dann wird mir aber auch in beiden Fällen der richtige Inhalt angezeigt.

Wie artikel ja wahrscheinlich schon ahnen lässt, handelt es sich um einen String. Muss ich da noch was escapen oder so?

Danke schon mal für die Hilfe

Mitglied: 129813
Solution 129813 Aug 02, 2016 updated at 16:27:08 (UTC)
Enclose the string with ' ' inside the parameter
"<td><a href=\"javascript:delete_id(" . $options['id'] . ",'" . $options['artikel'] . "')\">Eintrag löschen</a></td>"
Regards
Member: tobmes
tobmes Aug 02, 2016 at 17:37:17 (UTC)
Super vielen Dank mal wieder