Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Werte per Batch in Bios schreiben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 07alex07

07alex07 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2013 um 12:53 Uhr, 1995 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

kann ich mit einer Batch-Datei bestimmte Felder in Bios mit anderen Werten besetzen?

Hintergrund ist folgender: Ich will das mein Windows nach eine bestimmten Zeit automatisch auf dem Ruhezustand wieder hochfährt, ohne das ist selber eingreifen muss.
Mitglied: 07alex07
21.06.2013 um 13:33 Uhr
Und das alles in eine Batch zu schreiben geht nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
21.06.2013 um 13:52 Uhr
Hi 07alex07,

das Tool, das dir bytecounter vorgeschlagen hat, lässt sich auch per commandline steuern.
Eine direkte modifikation des CMOS durch die CMD ist nicht möglich.

Gruß
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: 07alex07
21.06.2013 um 14:52 Uhr
Gibts dazu auch ein Download Link? Weil auf der Seite finde ich keinen der geht
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
21.06.2013 um 15:17 Uhr
Alle Downloads von RG-Software sind momentan down und auch archive.org hat keine Snapshots davon.
Sieht leider schlecht aus
Bytecounter kennt vielleicht noch ähnliche Tools?
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
21.06.2013, aktualisiert um 15:25 Uhr
Stimmt, die Links scheinen in der Tat tot zu sein. Und bei mir finde ich es gerade auch nicht

Leider kenne ich auch kein alternatives Tool. Das o. g. war bei mir ganz gut; da ich es aber schon länger nicht mehr nutze, weiß ich auch nicht, ob ich es noch irgendwo habe. Da es Freeware ist, schau ich nochmal in Ruhe und melde mich ggf.

vg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Eingabe in Datei schreiben (2)

Frage von MedicalAd zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Werte eingeben und in neue Tabelle schreiben (9)

Frage von werner1966 zum Thema Microsoft Office ...

Sicherheits-Tools
gelöst Hash-Wert fest in Audiodatei schreiben (4)

Frage von Hamoe2 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...