enclave

Werte aus Datenbank lesen - In Batchdatei schreiben - Datei downloaden

Moin Leude,

Also follgendes:

Ich habe eine Datenbank wo PC's aus dem LAN sind (IP,Rechnername). Jetzt habe ich eine Oberfläsche gebastelt wo man auswählen kann: (es handelt sich um die anwendung shutdown.exe)

- Welche Rechner (Ergebnis: $pc)
- Wann (Ergebnis: $time_remaining)
- Naricht (Ergebnis: $message)

Dann habe ich die einzelnen Schlüssel so in einen gepackt:

$shutdown = "shutdown.exe -s -t $time_remaining -c \"$message\" -m \\\\$pc";
$sql = "insert into $tap_shutdown (befehl) values ('$shutdown')";
mysql_query($sql, $serverconnect);

Mit einem while befehl habe ich dann alle ausgewählten Rechner in jeweils einem Eintrag in der Datenbank.

Und jetzt meine Frage:

Wie kann ich jetzt eine Batchdatei auf dem Server erstellen und die Werte eintragen?
Das man die Datei danach downloaden kann hab ich schon gemacht.

Würde mich um Hilfe sehr freuen

thx

Enclave

Member: Dani
Dani Mar 17, 2006 at 21:19:55 (UTC)
G' Abend,
schau dir mal die Funktion von fopen an. Damit kannst du ihn PHP auf dem Server Dateien aller Arten erstellen.

Beispiel:
$log = fopen ("/WWW/htdocs/internet/logs/zl/$datum.log","a");
$text = "$date | $ip | $benutzer | $zeit
ad | adads | ada d | aadada";

fwrite ($log,$text);
fclose ($log);

Auszug PHP Hilfe:
mode Beschreibung
'r' Öffnet die Datei nur zum Lesen und positioniert den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.
'r+' Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.
'w' Öffnet die Datei nur zum Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert wird versucht sie anzulegen.
'w+' Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.
'a' Öffnet die Datei nur zum Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.
'a+' Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.

Gruß
Dani
Member: Enclave
Enclave Mar 17, 2006 at 21:32:52 (UTC)
Danke Dani,

Ich werds heute Nacht face-smile mal ausprobieren. Nachts kann ich mich am besten konzentrieren (Ruhe, Dunkelheit, müdigkeit)

Naja

Danke nochmal

Enclave
Member: Enclave
Enclave Mar 18, 2006 at 17:30:53 (UTC)
Danke Dani,

Das hat bestens funktioniert...

Enclave
Member: Dani
Dani Mar 18, 2006 at 17:40:19 (UTC)
Hi,
schön zu hören! Viel Spaß damit!

Gruß
Dani