Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Werte der letzten 3 Monate sollen summiert werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: IceAge

IceAge (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 14.08.2006, 6038 Aufrufe, 9 Kommentare

Excel Unterstützung benötigt

Hallo liebe Admin-Gemeinde,

ich habe eine Excel Tabelle die zusammengefasst folgendermaßen ausschaut

Datum-----------Anzahl per Monat--------------Restlaufzeit---------Volumen

01.2006---------------5.000---------------------------20----------------100.000
02.2006--------------10.000---------------------------21-------------- -210.000
03.2006---------------1.000---------------------------34------------------34.000
08.2006--------------20.000---------------------------12----------------240.000
08.2006--------------10.000---------------------------40----------------400.000


Ich brauche nun die Summe vom Volumen der jeweils letzten 3 Monate.

Die Aktualisierung soll autmatisch anhand des aktuellen Datums erfolgen.

Für Tipps bin ich dankbar....

MfG Ice
Mitglied: 8644
11.08.2006 um 11:06 Uhr
Hi,

das hieße in deinem Beispiel, die Summe von 03.2006 und zwei mal 08.2006 ==> 674 ?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
11.08.2006 um 11:19 Uhr
Ergebnis wäre 640.000, weil ich im August nur die Zahlen aus August, Juli, Juni brauche...

MfG Ice
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.08.2006 um 11:22 Uhr
Kann es sein, dass dir da ein Fehler unterlaufen ist? Weil ich nämlich zwei mal den August finde!
Wo soll denn die Summe stehen?

Psycho

P.S. Ich meinte natürlich 674.000
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
11.08.2006 um 11:26 Uhr
folgender Hintergrund:

diese Tabelle enthält verschiedene Vertragsdaten. Es gibt hier Monate da gibt es mehrere Verträge (Anzahl ungewiss) und es gibt sicher auch Monate in dem mal keine Vertäge abgeschlossen werden (z.B. wegen Urlaub....)

Ich brauche aber nur die Summe der letzten 3 Monate.

Denke das hilft dir weiter...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.08.2006 um 11:30 Uhr
O.K. verstanden! Noch eine letzte Frage: Wie ist die Spalte "Datum" formatiert?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
11.08.2006 um 11:33 Uhr
Formatierung: MM.JJJJ
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.08.2006 um 11:50 Uhr
Hi,

versuchs mal so:

Eine "Hilfsspalte" mit der Funktion =Monat(A2) (bei mir E)
Und in die Ergebnisspalte folgende tolle Formel:

=(SUMMEWENN($E$3:$E$7;E5;$D$3:$D$7))+(SUMMEWENN($E$3:$E$7;E5-1;$D$3:$D$7))+(SUMMEWENN($D$3:$D$7;E5-2;$D$3:$D$7))

Die Hilfsspalte kannst du ja zur Not ausblenden. Die Formeln einfach runter ziehen. Ich habe bei März angefangen, weil der Rest ja Quatsch wäre.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
11.08.2006 um 11:59 Uhr
ok, werde es am WE mal testen & mich dann wieder melden....

Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
14.08.2006 um 08:02 Uhr
Hey Psycho,

mit deiner Formel nicht richtig zurecht gekommen. Habe es aber mal auf einem anderen Wege probiert:

=wenn(MONAT($T$2)-MONAT(H4)>2;"";wenn(JAHR($T$2)=JAHR(H$);P4*Q4;"")

T2 aktuelles Datum
H4 Datum des Vertrages
P4 Restlaufzeit
Q4 Volumen

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe....

MfG ICE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Icingaweb2 Werte für das NRPE CheckDisk anpassen (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst PS Werte CSV-Datei in AD Attribut (3)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...