Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Werte in Registry werden nicht gespeichert

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 25.01.2005, 7082 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem: Eine Anwendung trägt Werte in die Registrierung ein! Wenn ich mich nun aber vom PC abmelde und wieder anmelde sind die Werte gelöscht und die Anwendung muss neu konfiguriert werden!
Betriebssystem Windows 2000!

Weiß jemand Rat??

Danke!
Mitglied: fritzo
25.01.2005 um 00:12 Uhr
Hallo,

wahrscheinlich fehlende Rechte des Users für den schreibenden Zugriff in der Registy. Könnte man mit dem Freeware-Tool "regmon" überprüfen, zu kriegen bei www.sysinternals.com. Lad es Dir runter, starte es, setz einen Filter auf den Prozessnamen der Anwendung, die Probleme bereitet und such dann im Log von regmon nach Einträgen mit "Access Denied". Der User bzw. die Gruppe muß dann auf die Zweige, wo kein Zugriff besteht, berechtigt werden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: meto
25.01.2005 um 07:03 Uhr
Guten Morgen!

Das Selbe sollte auch mit Bordmittel von W2K gehen. regedt32 aufrufen und den Zweig markieren für den Berechtigungen vergeben bzw. geprüft werden sollen. Jetzt in der Menüleiste auf Sicherheit und Berechtigungen... klicken und die entsprechenden Einträge vornehmen.

Gruß Meto
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
25.01.2005 um 09:36 Uhr
Gute Idee, aber: vielleicht löscht die Anwendung die Schlüssel ja wieder raus, weil sie auf irgend einen anderen Schlüssel keinen Zugriff hat?

Also regmon wäre hier schon das Mittel der Wahl, finde ich.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: meto
25.01.2005 um 09:52 Uhr
Gesehen und für gut befunden. Hab mir unter dem Tool was anderes vorgestellt. Aber die Protokollierung ist wirklich ne tolle Sache und sollte hier tatsächlich das beste Mittel sein.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...