frosch44

Werte aus verschiedenen Dokumenten vergleichen, nebenstehenden Wert kopieren und einfügen

Hallo,

sorry und vorab Entschuldigung, aber leider komme ich nicht zurecht mit den Links, bzw. es funktioniert nicht.
Gibt es andere Lösungen, als Makros ???

anbei ein Bild, welches mein "Problem" bildlich verdeutlicht.

0d15aa259d2acd3c5f11140ba13c8652

Wenn die Werte aus Spalte (Unbekannt1, SpalteC) und (Unbekannt2, SpalteF) gleich sind, so soll der nebenstehende Werte aus (Unbekannt, SpalteG) in (unbekannt, SpalteE) eingefügt werden.

Hat es Auswirkungen, wenn es sich um OpenOffice handelt?
Bitte die Zeichnung zu entschuldigen...

Gruß

frosch44

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 31, 2015, updated at Apr 08, 2015 at 05:28:28 (UTC)
Sach ma, geht's noch ??
seit 40 Tagen immer die selbe Frage zu ein und dem selben Thema...Wieso bleibst du nicht mal in einem Thread ?????
SVERWEIS gibts auch in OpenOffice Calc
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenTabellen.html#CalcFunktionenTabelle ...

Meine Güte, sorry aber du bist echt schwer von Begriff...
Member: frosch44
frosch44 Mar 31, 2015 at 14:35:27 (UTC)
Hallo jodel32,

tut mir leid, aber ich bin noch am Anfang meines Excel-Erlernens....

Trotzdem Vielen Dank nochmals für den Hinweis.
Der zu kopierente Wert ist richtig!!! - das ergab eine weitere Formel.

Dieser richtige Wert wird aber nicht angezeigt, sondern es steht "WAHR" in der Zelle.
Wie kann man diesen als Zahl sichtbar machen?

Formel jetzige lautet: =SVERWEIS(B15;Trafos.AH9:AI36;2;0)

Abermals Vielen, Vielen Dank für die Hilfe !!!!!!

Gruß
Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 31, 2015, updated at Apr 08, 2015 at 05:28:31 (UTC)
Das ist kein Excel sondern OpenOffice Calc !! Also verwechsle die beiden bitte nicht, das ist für uns hier immerhin ein Unterschied wie Tag und Nacht ...
Formel jetzige lautet: =SVERWEIS(B15;Trafos.AH9:AI36;2;0)
die passt nun aber überhaupt nicht mehr zu deinem Bild oben face-sad
Member: Biber
Solution Biber Mar 31, 2015, updated at Apr 08, 2015 at 05:28:33 (UTC)
[OT]

Moin jodel32,

Zitat von @114757:

Sach ma, geht's noch ??
seit 40 Tagen immer die selbe Frage zu ein und dem selben Thema...

Tja, seit fast 40 Tagen ist es bei mir auch immer wieder dieselbe Frage.. Wann gibt es endlich wieder Steaks und Hachez-Schokolade...?...

Aber meine 40 Tage Fastenzeit sind -glaube ich- nicht so anstrengend wie deine 40 Tage Leidenszeit. face-wink

Grüße
Biber
[/OT]
Member: frosch44
frosch44 Apr 01, 2015 at 05:33:46 (UTC)
Hallo,

das Bild war als Beispielbild gedacht - sorry.....

Das Feld B15 soll gefüllt werden.
Wenn der selbe Wert in Tabelle"Trafos" im Bereich AH9:AI36 steht, soll der nebenstehende Wert eingesetzt werden.
Wie schon beschrieben, der richtige Wert wird ermittelt, es wird aber nur das Wort "WAHR" angezeigt.
Kann man diesen in OpenOfficeCalc anzeigen lassen???

Gruß

frosch44
Member: colinardo
Solution colinardo Apr 01, 2015, updated at Apr 08, 2015 at 05:28:35 (UTC)
Zitat von @frosch44:
Wie schon beschrieben, der richtige Wert wird ermittelt, es wird aber nur das Wort "WAHR" angezeigt.
Kann man diesen in OpenOfficeCalc anzeigen lassen???
Hallo Frosch44,
das kann ich hier mit OO Calc nicht nachvollziehen, da muss deine Tabelle schon etwas beinhalten was wir hier nicht sehen können, denn bei SVERWEIS wird der entsprechende Wert immer direkt angezeigt. Siehe dieses Demo-Sheet dazu.

Grüße Uwe
Member: Biber
Solution Biber Apr 01, 2015, updated at Apr 08, 2015 at 05:28:36 (UTC)
Moin colinardo,

nachvollziehen lässt sich die Anzeige "WAHR", wenn in dem Ergebnisfeld von SVERWEIS() ein numerischer Wert größer 0 steht (zB. die Länge 100 aus froschens Beispiel) und die Zellen als "Wahrheitswert" formatiert sind.

Dann ergibt natürlich jeder Wert gleich 0 eine Anzeige FALSCH und alle anderen Werte die Anzeige WAHR.

Das Zell-Format "Wahrheitswert" gibt es als separates Format wohl nur in OOCalc/LOCalc.
In Excel ist es wohl irgendwo in der Rubrik "Benutzerdefiniert" mit untergepflügt.

Grüße
Biber
Member: colinardo
Solution colinardo Apr 01, 2015, updated at Apr 08, 2015 at 05:28:37 (UTC)
Dann ergibt natürlich jeder Wert gleich 0 eine Anzeige FALSCH und alle anderen Werte die Anzeige WAHR.
Jup, das wäre dann natürlich selten däm.. vom TO.
Member: Biber
Solution Biber Apr 01, 2015, updated at Apr 08, 2015 at 05:28:39 (UTC)
[OT]
Zitat von @colinardo:
Jup, das wäre dann natürlich selten däm.. vom TO.
Hmm, da hast du recht -das ist natürlich ziemlich unwahrscheinlich.
Deshalb wollte ich es ihm auch nicht als Lösung anbieten, sonst denkt er, ich halte ihn für...

Weiterhin schönen 1.April.
Biber
[/OT]
Member: colinardo
Solution colinardo Apr 01, 2015, updated at Apr 08, 2015 at 05:28:40 (UTC)
[OT]
Na hoffentlich kein Aprilscherz der Thread face-wink

Zitat von @Biber:
[OT]
Weiterhin schönen 1.April.
Biber
[/OT]
Wünsche ich ebenso, wenn ich so nach draußen schaue, könnte man aber meinen es ist eher Dezember statt April (alles voller Schnee da draußen, hääääää)
[/OT]

Grüße Uwe