Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Werte zählen, anschließend Werte und Anzahl in neuer Tabelle ausgeben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 17033

17033 (Level 1)

22.08.2006, aktualisiert 29.03.2007, 6025 Aufrufe, 5 Kommentare

Office 2000 bzw 2003

Hallo!

Habe folgendes Problem: 18.900 Adressen (in Tabellenform) unterschiedliche Postleitzahlen.
Ich möchte wissen wieviele Adressen die PLZ 99999 haben, wieviele 99998, wieviele 99997 usw haben.

Mein Endziel wäre eine automatisch genierierte Liste die in etwa so aussieht:

PLZ Anzahl
99999 12
99998 16
99997 03

Könnte ihr mir hier weiter helfen?


Danke!


Martin
Mitglied: Stefan764
22.08.2006 um 17:09 Uhr
Würde ich mit VBA machen, ungefähr so :

01.
Private Sub CommandButton1_Click() 
02.
Dim a As Long 
03.
Dim b As Long 
04.
Dim PLZArray(0 To 99999) As Integer 
05.
 
06.
For a = 1 To 99999 
07.
    PLZArray(a) = 0 
08.
Next 
09.
 
10.
a = 1 
11.
 
12.
While (Tabelle1.Cells(a, 1) <> "") 
13.
    b = Tabelle1.Cells(a, 1) 
14.
    PLZArray(b) = PLZArray(b) + 1 
15.
    a = a + 1 
16.
Wend 
17.
 
18.
Tabelle2.Range("A1:D32767").Clear 
19.
 
20.
b = 1 
21.
 
22.
For a = 1 To 99999 
23.
    If PLZArray(a) > 0 Then 
24.
        Tabelle2.Cells(b, 1) = a 
25.
        Tabelle2.Cells(b, 2) = PLZArray(a) 
26.
        b = b + 1 
27.
    End If 
28.
Next 
29.
 
30.
End Sub
Dabei stehen die Postleitzahlen in der ersten Spalte von Tabelle1.
Die Zählergebnisse werden in die 2.Tabelle eingetragen.
Der Inhalt der zweiten Tabelle wird vorher gelöscht !
Bitte warten ..
Mitglied: 17033
23.08.2006 um 07:06 Uhr
Hallo!


Vielen Dank für deine Hilfe! Das schaut ja schon hervorragend aus!

Leider bekomme ich immer wieder den Fehler "Laufzeitfehler 424, Objekt erforderlich".

Und zwar bei der Zeile in der die Tabelle2 gelöscht wird. Verzichte ich auf das Löschen, erhalte ich die Fehlermeldung sobald auf Tabelle2 zugegriffen wird (Tabell2.Cells(b, 1) =a).

Die Tabelle2 existiert natürlich.


Google bringt mich leider auch nicht weiter.


Gruß, Martin
Bitte warten ..
Mitglied: szimmer
23.08.2006 um 07:09 Uhr
Du kannst das ganze auch mit dem Abfrage-Editor unter Daten > Externe Daten machen, wie in einer Access Datenbank.
Bitte warten ..
Mitglied: 17033
23.08.2006 um 07:48 Uhr
Hallo!

Bin jetzt draufgekommen an was es gescheitert ist:

statt
Tabelle2.Range("A1:D32767").Clear

muss es

Worksheets("Tabelle2").Range("A1:D32767").Clear

lauten.


Dann klappts!



Vielen Dank für eure Hilfe!


Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 46010
29.03.2007 um 01:15 Uhr
SQL> select count(nachname), vorname, telefon
2 from mitarbeiter
3 group by nachname, vorname, telefon;

sollte weiterhelfen...nach umbau.

gruss c
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Werte in einer Tabelle zählen mit Excel
Frage von achkleinMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich führe eine Excel-Tabelle mit von mir ausgestellten Rechnungen. In jeder Zelle steht der Name, die Kundennummer und ...

Datenbanken
Werte aus einer Tabelle ersetzen Werte aus einer anderen Tabelle
Frage von neotm1Datenbanken2 Kommentare

Hallo, ich versuche mit MSSQL eine Abfrage hinzubekommen, in der Werte Aus Tabelle1 Spalte2 in eine andere Tabelle schreibt, ...

Microsoft Office
2 Tabellen vergleichen und aus Zelle wert ausgeben
Frage von BatzmaMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo da draußen! Ich weiß ich es gibt genügend Posts darüber jedoch bin ich nach mittlerweile 3h zu sauer ...

PHP
Eine Bestimmte Zahl in einer anderen Farbe ausgeben
gelöst Frage von helmuthelmut2000PHP3 Kommentare

Hi, Ich habe eine PHP Seite, da wo von einer MSSQL DB Daten von ausgegeben werden. Jetzt hätte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...