Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Western Digital MyBook - Public-Folder absichern

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: GabbaGandalf

GabbaGandalf (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2013 um 00:43 Uhr, 1959 Aufrufe

Hallo,

ich habe mir vor einer ganzen Weile ein WD MyBook gekauft. Bin soweit auch damit zufrieden, bis auf eine einzige Sache:
Es gibt einen Public-Folder, den ich nicht entfernen kann.

Ich habe das NAS ursprünglich dafür eingeplant, virenverseuchte Rechner zu backuppen. Durch den frei zugänglichen Netzwerkshare, habe ich angst dass Malware ungehindert darauf kommt und sich dann sozusagen im Netzwerk weiterverteilen kann.

Zur Bereinigung von virenverseuchten Rechnern habe ich mir extra einen Zweitrechner gebaut. Der hat ein anderes Subnetz wie der Rest des LANs. In dieses Subnetz wollte ich dann sowohl virenverseuchte Rechner als auch das NAS mit reinknallen (zwecks Backup vor der Formatierung mittels Acronis Boot-Stick). Der Zweitrechner zum Scannen hat einen RAID-Controller eingebaut, die Festplatte dort ist auf Read Only gestellt.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das NAS protecten kann? Hauptsächlich sollen auf dem NAS halt Images abgelegt werden (also im gefährlichen Subnetz). Natürlich wäre es aber auch schön, wenn ich das NAS von meinen anderen Rechnern aus mitbenutzen könnte. Normal hätte ich halt gedacht, dass ich einfach nochmal unterschiedliche Benutzer anlege, mit unterschiedlichen Passwörtern.

Aber der offene Public-Ordner macht mir sorgen.

Irgendjemand eine Idee?

Danke!!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Move Public Folder to another Public Folder (4)

Frage von c64b311ee9 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Default Folder Namen auf andere Sprache umstellen (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...