Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Western Digital MyBook World Edition (1HDD - Blaue Ringe) - Austausch HDD...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: hobby-admin

hobby-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2011, aktualisiert 12:19 Uhr, 8327 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich bin stolzer besitzer eines wd MyBook World Edition mit 500GB interner HDD (nur eine HDD) und zwar schon die ältere version mit den blauen Ringen...
Jetzt ist mir der plattenplatz zu gering geworden und wollte die hdd einfach austauschen.... falsch gedacht, weil nämlich das OS auf der HDD und nicht am controller drauf ist...

GUt... mit Acronis die Originale ge-back-up-ed.... und auf die neue übertragen wobei ich die letzte partition erweitert habe (original HDD =500GB, neue HDD=1000GB)...
leider bootet das teil nicht....

nach einiger recherchearbeit habe ich nun einen artickel gefunden, der mittels MAC eine umbau-anleitung beinhaltet....
man muss die partitionen der "alten" sichern, MBR und Boot-dingens sichern und auf die neue übertragen....
hat geklappt, das teil bootet..... und ich komm auch in das menü....
problem, nach ca. 4-5min schaltet das ab und die lämpchen blinken, als wenn die HDD überhitzt wäre.... kann nicht sein, ist ganz kalt.... gut... dann habe ich auch eine Anleitung gefunden, den HEat-monitor - Dienst abzuschalten.... funkt aber scheinbar nicht so richtig....
und selbst wenn es funtkionieren würde, zeigt mir die HDD nur 2,9 GB statt den 932GB an die frei sein sollten...

HAt vielleicht irgend wer das schon mal gemacht und auch hinbekommen???

Also die Essenz:

WD MBWE (MyBook World Edition) mit 1 HDD (500GB) = ORIGINAL
Austausch der HDD (500GB) mit Hitachi (1000GB) HDD.

Wie muss ich das anstellen, damit das funktioniert???

Bitte dringend um HIIIILFEEEEEE!

Die bereits gefunden Anleitungen:
http://mybookworld.wikidot.com/add-new-hdd-to-wdwe
http://kyyhkynen.net/stuff/mybook/temperature_monitor.php


Mir stehen Windows 7 und MAC OS X (da bin ich ein blutiger Anfänger) zur verfügung....
Wenn wer eine Anleitung hätte, wäre total klasse!!!!

Danke schon mal...
Mitglied: hobby-admin
15.01.2011 um 12:21 Uhr
Ach ja, wenn ich das am MAC oder PC anstöpsel, dann wird die HDD samt partitionen erkannt, aber ich kann nicht auf die partitionen zugreifen... (scheinbar unbekanntes Dateisystem).....

problem bei den anleitungen war auch, dass ich dieses " sfdisk" für den Mac nirgends finden konnte, dürfte eine zusatzsoftware und nicht standardmässig drauf sein.... bzw. wo ich das her bekomme und wie ich das installiere.....

Bitte um hilfe!

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
15.01.2011 um 16:27 Uhr
Hallo hobby-admin!

In Der Anleitung steht doch eindeutig
...After you open the box and connect original hdd and new hdd to some linux machine you do the following...

Also ein Live-Linux-System ala Knoppix verwenden und dann klappts.

LG Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bald erhältlich: SSDs von Western Digital (1)

Link von tomolpi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft
Office Dokumente und PDF-Dateien digital unterschreiben (3)

Frage von eazy-isi zum Thema Microsoft ...

Linux Desktop
Linux: KDE Neon User-LTS-Edition wird 18 Monate unterstützt (1)

Link von runasservice zum Thema Linux Desktop ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...