buddybubble

Western Digital NetCenter default Passwort? Kein Login mehr nach Factory Reset möglich!

Nach einem Factory Reset kann ich nicht auf die Netzwerk Festplatte NetCenter WD1600P019 zugreifen, da ein Passwort gefordert wird

Ich habe heute eine NAS von einem Arbeitgeber, der Sie nicht mehr braucht, geschenkt bekommen.
Er hat die Festplatte formatiert und ein Factory Reset durchgeführt (10sec. lang die Power Taste drücken)
Wenn ich die Festplatte jetzt daheim in mein Netzwerk stecke und versuche, vom PC darauf zuzugreifen, wird ein Passwort gefordert, welches ich nicht habe!
Laut der Anleitung wird bei einem Factory Reset alles, auch das Passwort auf den auslieferungszustand zurückgesetzt:

"Long Reset sets the Network Settings to DHCP Client, clears the password and resets the device name"

Weiter unten in der Anleitung unter "Q&A" steht:

What if I have forgotten or misplaced my password?
Reset the NetCenter using the Reset button to revert to the default password

Das bringt mich zu dem Schluss, dass ein default password existiert, das vom werk aus gesetzt ist.
Ich konnte weder in der Anleitung, noch per Google rausfinden, wie das Passwort lautet.
Gängige Kombinationen aus "root", "admin", "123456", etc. haben nicht funktioniert.

Member: dog
dog Sep 25, 2009 at 18:44:13 (UTC)
clears the password

Die Standardkombination sollte als nichts / nichts sein.
Member: buddybubble
buddybubble Sep 26, 2009 at 11:21:20 (UTC)
nein eben nicht.
das hab ich natürlich auch schon probiert ;)