Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Western Digital und Robocopy Sicherung mögen sich nicht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: TokenRing

TokenRing (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2012, aktualisiert 19:10 Uhr, 1742 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein komisches Problem.
Ich mache mit einem Ein-Zeiler in einer Batchdatei eine Sicherung auf eine Western Digital MyBook ext HDD.

robocopy "D:" "X:\Daten" /MIR /w:1 /r:1


Das ganze läuft auch wunderbar, sobald ich aber den Explorer einmal zu und wieder aufmache, heißt es im ersten Moment "Dieser Ordner ist leer" obwohl etliche Gb drauf sind.
Erst wenn ich mir die "geschützten Systemdateien" wieder einblenden lasse, sehe ich meine gesicherten Daten.

Kann sich einer von euch dieses Phänomen erklären.

Die ext HDD ist normal NTFS formatiert, und das Problem tritt nur im Zusammenhang mit Robocopy auf.
Wenn ich händisch einen neuen Ornder erstelle, das Fenster zu und wieder auf mache, ist der Ornder noch ganz normal vorhanden, nur der Destiantion Ordner für die Robocopy-Sicherung verwandelt sich immer in eine geschützte Systemdatei.

Viele Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe.
Mitglied: GuentherH
21.10.2012 um 19:46 Uhr
Hallo.

Erst wenn ich mir die "geschützten Systemdateien" wieder einblenden lasse, sehe ich meine gesicherten Daten.

Und genau das heißt es auch. Du kopierst irgendeine Systemdatei mit, z.B. desktop.ini oder ähnliche. Verwende die Option /XA:SH dann werden versteckte Dateien oder Systemdateien ausgelassen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bald erhältlich: SSDs von Western Digital (1)

Link von tomolpi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...