Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WG602v3 und DG834GBv2 Repeating

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MCClane

MCClane (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 6591 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich habe folgendes Problem.

Ein Netgear DG834GBv2 bei dem das WLAN Siganl nicht ausreicht.
Einen WG602v3 sollte als Repeater laufen.

Der WG602 sollte das WLAN signal auffangen und weitergeben.

Naja gut.

Ich habe herrausgefunden das das nicht geht weil der DG834GB kein WDS kann, erst ab v3 ich ahbe v2 schade .
Dann habe ich den Client modus des WG602 ausprobiert und festgestellt das alles soweit gut klappt.

Beide geräte haben sich gefunden und ich kan auch pingen.
So aber der WG602 bildet jetzt kein eigendes WLAN also keine Signal verstärkung.
Also nicht akzeptabel.

So jetzt miene Frage:
Laut Netgear und anderen Quellen soll es gehen wenn ich mir noch einen WG602 anschaffe und diesen per Kabel an den DG834GB anschleissen und
dann zwischen den beiden WG602 repeating mache.

geht das??

Wenn ja welche AMc adressen mus ich bei welchen WG602 eintragen.
Und in welchen Modi müssen sie beiden Geräte laufen.

Hoffe meine Beschreibung ist nicht zu kompliziert.
Danke für Antworten.
Weitere Fragen auch erwünscht.
Mitglied: aqui
13.09.2007 um 13:34 Uhr
Warum machst du dir so eine Mühe mit der WDS Frickelei und weiteren WLAN Komponenten die dir nachher sowieso nur eine schlechte Performance liefert ??? Jeder WDS Hop halbiert die WLAN Bandbreite.

Nutze doch einfach dein Stromnetz im Haus und kopple den 2ten WLAN AP ganz einfach über einen Power LAN Adapter wie z.B. DEN hier ?! Damit hast du eine kabelgebundende Verbindung und keinen Stress mit neuen WLAN/WDS Komponenten und schlechter WDS Performance...
Bitte warten ..
Mitglied: MCClane
13.09.2007 um 15:52 Uhr
Ja das führte ich ja sehr gerne habe ich auch schona ls erstes dran gedacht.

Leider handelt es sich um verschiedene Stromkreise.

Und bekanntlich läuft das dann nicht.

Also doch zweiten WG602 kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.09.2007 um 13:30 Uhr
Ok, dann hast du keine Chance und kommst um eine WDS Lösung nicht herum...es sei denn du kannst ein Ethernetkabel zum 2ten AP verlegen. Das darf max. 100 Meter lang sein ?!
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...