Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wget aufruf mit zähler

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: NemoArmitage

NemoArmitage (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 31.01.2006, 5707 Aufrufe, 4 Kommentare

Also ich bräuchte ne battch für windows die mir folgendes ermöglicht..

Ich möchte aus dem internet mittels wget mehrere durchnummerierte dateien runterladen. also brauche ich ne batch in der ich die anzal der dateine festlegen kann, die stellen der zahelen (also das dann bei ner dreistelligen zahl 000. 001, 002 usw gezählt wird) und der das halt so lange wiederholt bis alle dateinen runtergeladen wurden.

Also das er bei 10 dateine halt das in die URL www.xyz.de/foto_<wert>.jpg sagen wir mal mit dre stellen das eingefügt wird und das dann 10 mal ausgefürt wird bis halt der wert 10 erreicht wuede.

Ich danke für euche Hilfe.

Nemo PS: Ich hoffe das ich mich nicht all zu umstänlich ausgedrückt habe.
Mitglied: cykes
26.01.2006 um 08:19 Uhr
Hi,

das sollte mit wget eigentlich auch ohne eine Batch mit nem Zähler funktionieren.
Allerdings brauchst Du dazu das exakte Verzeichnis auf dem Webserver, wo die Bilder
liegen. Genau für diese Anwendung hat wget die Recursive Funmktion,
diese sollte man aber mit Vorsicht verwenden, da er dann wirklich rekursiv durch
die Verzeichnisse sucht, also die Rekursionstiefe entsprechend niedrig einstellen,
und wget lieber mehrmals mit verschiedenen Verzeichnissen aufrufen.

Die Kommandozeilenoptionen, die Du dazu brauchst lauten:
-r (für rekursive Suche)
und
--accept=*.jpg (für die Dateien, die Du haben willst, wenn die unterschiedliche
Endungen haben, dann z.B. --accept=*.gif,*.jpg,*.tif usw.)
sowie
--level=1 (für die Rekursionstiefe, wie gesagt, nicht viel höher einstellen, und wenn,
dann nur Schrittweise, bis es funktioniert!)

In die Accept-List aber nur das eintragen, was Du wirklich runterladen willst!

Beispiel:

wget -r --level=1 --accept=*.jpg www.xyz.de/fotos/

damit lädt er alle *.jpg aus vom Webserver www.xyz.de im Unterverziechnis /fotos/

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: NemoArmitage
29.01.2006 um 13:54 Uhr
Danke. Für die hilfe. Aber dass das geht das weiß ich. Das Porblem ist nur das wget auf der seite aus unerfindlichen Gründen den links nicht folgen kann. Also bräuchte ich doch so eine Batch datei.

Ich würde sie mir ja selber schreiben. aber ich muß gestehen das in meiner Ausbildungs zum FSI dieses Thema gerade mal so behandelt wurde das ich gerade mal nen Anmeldescript schreiben kann.

Nunja das porblem ist volgendes ich weiß den pfad zu der datei bzw die url. Die ist sagen wir mal www.abc.de/def/ und ich weiß das die dateien z.B. so benannt sind: abc_001.jpg abc_002.jpg usw.
Nun bräuchte ich halt nen script das die Nummer weiter zählt und bei dem ich halt auch die anzal der dateien und die anzahl der stellen angeben kann. Also sprich das er bei drei stellen bei 000 anfängt und bei zwei stellen bei 00 und bei einer bei 0 usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.01.2006 um 14:40 Uhr
Ach so, NemoArmitage,

jetzt verstehe ich (glaub ich) die Frage. Ich hätte sonst cykes Antwort für die richtige gehalten.

Okay, deine Anforderung würde ich wie folgt abfackeln

:: --snipp wgetMitCounter.bat
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion
:: drei Parameter
:1) Namens-Muster für Dateinamen "abc_"
:2) Bis-Zähler/Maximum der Höchzählerei
:3) Länge des "00x"-Teils. Also 3 bei "00x", 2 bei "0x", 5 bei "0000x"
Set /a "Max=%2"
Set /a "LenOfCnt=%3"
For /L %%i in (1,1, %Max%) do call :DoTheWGet %%i %1
goto :eof

:DoTheWGet
Set "StringCnt=000000%1"
Set "StringCnt=!StringCnt:~-%LenOfCnt%!
Echo Ergebnis: Mask+StringCnt=[%2%StringCnt%]
::: hier den Wget anpassen wget -r --level=1 --accept=*.jpg www.xyz.de/fotos/
goto :eof
:: --snapp wgetMitCounter.bat

$cmd$ wgetMitCounter.bat abc_ 11 3
Ergebnis: Mask+StringCnt=[abc_001]
Ergebnis: Mask+StringCnt=[abc_002]
Ergebnis: Mask+StringCnt=[abc_003]
Ergebnis: Mask+StringCnt=[abc_004]
Ergebnis: Mask+StringCnt=[abc_005]
Ergebnis: Mask+StringCnt=[abc_006]
Ergebnis: Mask+StringCnt=[abc_007]
Ergebnis: Mask+StringCnt=[abc_008]
Ergebnis: Mask+StringCnt=[abc_009]
Ergebnis: Mask+StringCnt=[abc_010]
Ergebnis: Mask+StringCnt=[abc_011]


ich hoffe, die Skizze zeigt Dir den Weg. Den eigentlichen wget-Aufruf musst Du natürlich noch anpassen.
Kannst ja das endgültige Ergebnis bitte posten.

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: NemoArmitage
31.01.2006 um 12:23 Uhr
Das endgültige Ergebnis:

REM --snipp wgetMitCounter.bat
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion
REM drei Parameter
REM (1) Namens-Muster für Dateinamen "abc_"
REM (2) Bis-Zähler/Maximum der Höchzählerei
REM (3) Länge des "00x"-Teils. Also 3 bei "00x", 2 bei "0x", 5 bei "0000x"
Set /a "Max=%2"
Set /a "LenOfCnt=%3"
For /L %%i in (1,1, %Max%) do call :DoTheWGet %%i %1
goto :eof

:DoTheWGet
Set "StringCnt=000000%1"
Set "StringCnt=!StringCnt:~-%LenOfCnt%!
wget www.xyz.de/fotos/%2%StringCnt%.jpg
REM : hier den Wget anpassen wget -r --level=1 --accept=*.jpg www.xyz.de/fotos/
goto :eof
REM --snapp wgetMitCounter.bat

Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...