Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WGXB102

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 40579

40579 (Level 1)

30.12.2006, aktualisiert 16:24 Uhr, 2830 Aufrufe, 1 Kommentar

Morgen!
Meint ihr, dass ich dieses System: http://netgear.de/Privat/Powerline/WGXB102/index.html
quasi "verkehrtherum" benutzen kann?
Router<<<Teil1!!!Teil2---Computer
<<< ist ein WLAN
!!! ist ein DLAN
--- ist ein ganz normales Ethernet
Meint ihr, dass das möglich ist?
Ne Bridge könnte ich mir einfacher kaufen, das weiß ich. Aber das Set hab ich hier noch rumliegen...
Vielen Dank, Max
Mitglied: aqui
30.12.2006 um 16:24 Uhr
Vermutlich nicht ! So wie es aussieht ist das NetGear "Teil" selber sowas wie eine WDS Bridge mit AP. D.h. Der Accesspoint Teil (bei dir als "Teil 1" beschrieben) ist vermutlich ein WDS fähiger AP der sich wahrscheinlich nur und ausschliesslich mit dem eigenen WLAN Client Teil (bei dir "Teil 2") verbindet.
Es ist aus der NetGear Beschreibung wenigstens nicht ersichtlich das diese Komponenten in Bezug auf deren WLAN Parameter konfigurierbar sind.
Man kann nur hoffen das NetGear diesen WLAN Link verschlüsselt (normal wäre das bei denen nicht...leider) aber genau DAS ist auch dein Problem wenn dieser Schlüssel und auch die WLAN SSID nicht bekannt sind.

Du kannst nur hoffen, das dein Router WDS fähig ist und das der Schlüssel der Verschlüsselungsmethode bzw. die Methode selber (WEP, WPA, WPA2) bekannt ist. Ferner musst du die SSID der NetGear Lösung wissen und man kann ebenfalls nur hoffen das SSID Broadcasts nicht unterdrückt werden. Dann kämest du nicht umhin dir mal mit einem WLAN Sniffer wie Airsnort, Wireshark etc. mal den Traffic anzusehen.
Ist es offenes WDS dann könntest du wenigstens testweise diese MAC des NetGears dem WDS Repeater deines Routers bekannt geben und versuchen ob er ggf. an dem WLAN Traffic partizipiert. Der sollte aber WDS supporten sonst wird es vermutlich sowieso nichts. Eine nackte AP zu AP Kopplung ohne WDS ist im WLAN Standard nicht vorgesehen.
Wäre einen Versuch wert....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...