Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

WhatsApp Fritz.Box Sperren Zugangsprofile Filter Listen

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

27.02.2015, aktualisiert 11:42 Uhr, 8651 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

der Versuch funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit.

Was bisher geschah:
Unter "Listen" eine neue Netzwerkanwendung hinzugefügt. Dieser wurde der Port 5222-5223 gegeben.

Unter "Zugangsprofile" ebenfalls etwas neues erstellt.
Diesem Profil dann die Liste vom Gastzugang gegeben und die neu erstellte.

Unter Filter gibt es noch den Haken "HTTPS-Abfragen erlauben" aktiv.


Wenn jetzt dieser Haken herausgenommen wird, funktionieren natürlicherweise alle HTTPS-Webseiten nicht mehr, aber auch WhatsApp will nicht mehr.


Nun zu meiner Frage: Wie kann ich herausfinden, ohne Sniffer, ob ich eine ganze Reihe von IPs sperren müsste oder es noch andere Optionen gibt?



Zunächsten besten Dank.



[Midi]


Recherche:
https://www.cc-community.net/threads/whatsapp-downloads-in-fritzbox-zula ...
Der umgekehrte Fall funktioniert. Aber wie WA aussperren und nur Webseiten zulassen?

Der Grund ist einfach: Wenn man in einer Gruppe zuhause sitzt, ständig die Leute mit anderen schreiben müssen, also das WLAN zu heftig ausreizen, soll einfach der Filter aktiviert werden und die Sache ist in Ordnung. Mir geht das einfach auf den Keks, man das Telefon nicht für die Zeit eines Besuches 'liegen' lässt.
Mitglied: SlainteMhath
27.02.2015 um 12:52 Uhr
Moin,

Kannst du mal die Überschrift in was sinnvolles umwandeln? Aus der Ansammlung wahllos anneinandergereiter Stichwörter ist nichts zu entnehmen.

Der Grund ist einfach: Wenn man in einer Gruppe zuhause sitzt, ständig die Leute mit anderen schreiben müssen, also das WLAN zu heftig ausreizen, soll einfach
der Filter aktiviert werden und die Sache ist in Ordnung. Mir geht das einfach auf den Keks, man das Telefon nicht für die Zeit eines Besuches 'liegen' lässt.
Und was hindert die "Gäste" (oder sind's eher die Kinder?) daran 3G zu verwenden anstatt WLAN? Stellst du dann Störsender auf?
Dein "Problem" kannst du nur in der Diskussion lösen, nicht mit technischen Mitteln.

Achja, es ist Freitag :P
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
27.02.2015 um 12:58 Uhr
Wohne geographisch so schön, man ggf. E hat, zumindest VF, was ausreichend ist.

Die Diskussion endet dann darin, man ja 'erreichbar' sein muss und es schon als Pflicht vorausgesetzt wird.

Frei dem Motto: Friss oder Stirb!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
27.02.2015 um 13:11 Uhr
E ist vollkommen ausreichend für WA (wenn man nicht gerade Bilder verschickt).

Angenommen mich würde das getippe stören, würde ich den Leuten a) schonmal kein (Gast-)WLAN einrichten und b) sagen das sie ihre Handys gleich im Auto lassen sollen. Wenn das nicht geht können sie ganz wegbleiben.

Aber ich glaube wir können die Diskussion hier beenden

Schönes WE,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
04.03.2015 um 13:18 Uhr
stellt sich auch die Frage warum die Gäste gekommen sind, WA kann man auch zu Haus, wenn man schon kein Interesse an Konversation hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
04.03.2015 um 13:57 Uhr
es geht halt darum: WLAN ja, aber nur Webseiten.


Ich frage mich gerade aber, wieso man antwortet, wenn man nichts zur Lösung beizutragen hat.


Muss alles gerechtfertigt werden oder für alle logisch sein?

Dann werde ich halt selbst herumexperimentieren.










Danke für die Hilfsbereitschaft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Fritz.Box GUI sperren über ACL
gelöst Frage von HomeUser6866Netzwerke13 Kommentare

Ich habe ein Gast VLAN eingerichtet und möchte verhindern dass Nutzer aus dem Gast VLAN die Web GUI der ...

Batch & Shell
Batch - Listen filtern
gelöst Frage von migrubiBatch & Shell2 Kommentare

hallo, ich suche mich noch wuschig. ich habe eine liste mit emails meiner freunde und möchte einen newsletter verschicken, ...

Microsoft Office
Filter in Freigegebener Excel Liste wird nicht übernommen
Frage von Tom77777Microsoft Office

Hallo, ich habe in der Firma einen freigegebene Excel Liste. In dieser sind in einer Zeile Filter angewendet. Die ...

Google Android
Benachrichtigungen in WhatsApp
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android4 Kommentare

Hallo, lässt sich in WhatsApp unter Android so einrichten, dass das große Popup-Fenster bei eingehenden Nachrichten nicht eingeblendet wird, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...