midivirus

WhatsApp Fritz.Box Sperren Zugangsprofile Filter Listen

Hallo Gemeinde,

der Versuch funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit.

Was bisher geschah:
Unter "Listen" eine neue Netzwerkanwendung hinzugefügt. Dieser wurde der Port 5222-5223 gegeben.

Unter "Zugangsprofile" ebenfalls etwas neues erstellt.
Diesem Profil dann die Liste vom Gastzugang gegeben und die neu erstellte.

Unter Filter gibt es noch den Haken "HTTPS-Abfragen erlauben" aktiv.

Wenn jetzt dieser Haken herausgenommen wird, funktionieren natürlicherweise alle HTTPS-Webseiten nicht mehr, aber auch WhatsApp will nicht mehr.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich herausfinden, ohne Sniffer, ob ich eine ganze Reihe von IPs sperren müsste oder es noch andere Optionen gibt?

Zunächsten besten Dank.

[Midi]

Recherche:
https://www.cc-community.net/threads/whatsapp-downloads-in-fritzbox-zula ...
Der umgekehrte Fall funktioniert. Aber wie WA aussperren und nur Webseiten zulassen?

Der Grund ist einfach: Wenn man in einer Gruppe zuhause sitzt, ständig die Leute mit anderen schreiben müssen, also das WLAN zu heftig ausreizen, soll einfach der Filter aktiviert werden und die Sache ist in Ordnung. Mir geht das einfach auf den Keks, man das Telefon nicht für die Zeit eines Besuches 'liegen' lässt.

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 27, 2015 at 11:52:31 (UTC)
Moin,

Kannst du mal die Überschrift in was sinnvolles umwandeln? Aus der Ansammlung wahllos anneinandergereiter Stichwörter ist nichts zu entnehmen.

Der Grund ist einfach: Wenn man in einer Gruppe zuhause sitzt, ständig die Leute mit anderen schreiben müssen, also das WLAN zu heftig ausreizen, soll einfach
der Filter aktiviert werden und die Sache ist in Ordnung. Mir geht das einfach auf den Keks, man das Telefon nicht für die Zeit eines Besuches 'liegen' lässt.
Und was hindert die "Gäste" (oder sind's eher die Kinder?) daran 3G zu verwenden anstatt WLAN? Stellst du dann Störsender auf?
Dein "Problem" kannst du nur in der Diskussion lösen, nicht mit technischen Mitteln.

Achja, es ist Freitag :P
lg,
Slainte
Member: Midivirus
Midivirus Feb 27, 2015 at 11:58:43 (UTC)
Wohne geographisch so schön, man ggf. E hat, zumindest VF, was ausreichend ist.

Die Diskussion endet dann darin, man ja 'erreichbar' sein muss und es schon als Pflicht vorausgesetzt wird.

Frei dem Motto: Friss oder Stirb!
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 27, 2015 at 12:11:00 (UTC)
E ist vollkommen ausreichend für WA (wenn man nicht gerade Bilder verschickt).

Angenommen mich würde das getippe stören, würde ich den Leuten a) schonmal kein (Gast-)WLAN einrichten und b) sagen das sie ihre Handys gleich im Auto lassen sollen. Wenn das nicht geht können sie ganz wegbleiben.

Aber ich glaube wir können die Diskussion hier beenden face-smile

Schönes WE,
Slainte
Member: mathu
mathu Mar 04, 2015 at 12:18:17 (UTC)
stellt sich auch die Frage warum die Gäste gekommen sind, WA kann man auch zu Haus, wenn man schon kein Interesse an Konversation hat.
Member: Midivirus
Midivirus Mar 04, 2015 at 12:57:15 (UTC)
es geht halt darum: WLAN ja, aber nur Webseiten.

Ich frage mich gerade aber, wieso man antwortet, wenn man nichts zur Lösung beizutragen hat.

Muss alles gerechtfertigt werden oder für alle logisch sein?

Dann werde ich halt selbst herumexperimentieren.

Danke für die Hilfsbereitschaft.