Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux

Whax auf Festplatte

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 15.11.2006, 7309 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich möchte whax auf meinem notebook installieren. dazu benutze ich den integrierten installer.

die einstellungen lege ich folgendermaßen fest (bzw. werden so vorgegeben):

Source: /boot
Install SLAX to: /mnt/hda1 (nur eine festplatte vorhanden, freier platz steht für partition zur verfügung
write mbr to: /dev/hda

als installationsmethode wähle ich real.

klicke ich dann auf "install", kopiert der rechner ein paar dateien. es erscheint auch kurz die meldung, dass lilo installiert wird. danach gibt er diese meldung aus: "all done! click close button.

starte ich den rechner nun neu, wird wieder nur windows hochgefahren.

muss ich an den einstellungen noch irgendwas ändern? oder muss ich vielleicht eine partition vorbereiten?

kennt jemand eine detaillierte installationsanleitung?

vielen dank im voraus.
Mitglied: xypseudo
17.01.2006 um 12:09 Uhr
hm, whax sagt mir nunmal garnix, kannste da evtl. ma n link zur distri einfügen?
dann könnte ich'S/jemand anderes es mal selbst testen :o)

gruss, pseudo
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
17.01.2006 um 16:22 Uhr
aber gerne:

http://iso.linuxquestions.org/version.php?version=247

vielen dank für die mühe
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
26.01.2006 um 20:54 Uhr
Hi,

ich habe bei mir auch Whax installiert, ist bei mir aber shon eine etwas ältere Version(die aus einer tecchannel)- bei mir hat alles wunderbar geklappt.
Da es bei mir schon was her ist das ich das installiert habe weiß ich jetzt auch garnicht mehr ob es da nicht eine Einstellung gibt, die sagt den mbr zu überschreiben?
Bei mir war nach der installation nähmlich erstmal nur noch das starten von whax möglich. mittlerweile kann alles wieder booten(windows xp, suse und whax).

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: Erdmaenchen
15.11.2006 um 21:49 Uhr
Hallo,
ich benutze auch Whax 3.0 nur leider hab ich die Live Boot Cd. Kann mir einer sagen ob ich es auch von der Cd auf meinen rechner als 2 System installlieren kann? Wie??


danke

Erdmaenchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte
Frage von aif-getWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Windows Server
109,90GB Festplatte, aber Festplatte kann nur 18,90GB nutzen
Frage von EasylineWindows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage und zwar, auf meinem Windowsserver habe ich 109,90GB zugeteilt bekommen. Von den 109,90GB kann ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit meiner Festplatte
gelöst Frage von dragonriderFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hey, ich hab ein kleines problem , das sich zu einem größeren Problem entwickelt hat Und zwar habe ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte defekt.?
Frage von Mr.HeisenbergFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, da ich mein Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt habe, möchte ich mit Acronis ein Backup der C. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...