schorsch

Wheezy 7.1 als VPN-Server! Probleme

Guten Tag liebe Gemeinde.

Und zwar nutze ich als VPN-Server "wheezy 7.1".

Das funktioniert auch alles soweit, nur wenn ich die Verbindung zu meiner Datenbank versuch, klappt es nicht.. da anscheinend der port nicht erreichbar ist.
Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir sagen wie ich in dem wheezy 7.1 ports öffnen kann?

MfG Schorsch

Member: aqui
aqui Jun 16, 2014 updated at 09:08:30 (UTC)
Mit so einer oberflächlichen Beschreibung ist eine zielführende Hilfe so gut wie unmöglich. Du hast es ja noch nicht einmal geschafft uns mitzuteilen WELCHES VPN Protokoll du verwendest ?
Geschweige denn
  • WIE das Netzwerk aussieht.
  • Ist der Server hinter einem NAT Router ?
  • Stimmt das Routing bzw. ist das entsprechend angepasst ??
  • Ist die lokale Firewall angepasst, denn das VPN kommt mit fremden IPs ?
  • WO ist die Datenbank und WELCHE ?
  • Datenbanken wie MySQL muss man ggf. einen IP Bereich erlauben in der Konfig. Ist das passiert (VPN IP Bereich ?)
  • usw. usw.
Etwas mehr Infos musst du schon liefern, sorry.
Ohne das hilft uns hier mal wieder nur die berühmte Kristallkugel...wenn dir das reicht ist ja gut ?!

Sofern es (geraten...) IPsec, OpenVPN oder PPTP ist helfen dir ggf. diese Forumstutorials ??!
VPNs einrichten mit PPTP
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software
Member: schorsch
schorsch Jun 16, 2014 at 10:19:53 (UTC)
Danke hat sich erledigt.
Wollte wirklich nur wissen - wie man Ports öffnet in so einer Kiste!

Hier hab ich die Erfolgs bringende Lösung gefunden.

| http://raspberrypihelp.net/tutorials/21-pptp-vpn-server-raspberry-pi

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Schorsch
Member: aqui
aqui Jun 16, 2014 at 14:12:08 (UTC)
Na denn ist ja alles gut. Kannst du auch hier nachlesen:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi