Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wheezy 7.1 als VPN-Server! Probleme

Frage Linux Debian

Mitglied: schorsch

schorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2014 um 10:29 Uhr, 1184 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag liebe Gemeinde.

Und zwar nutze ich als VPN-Server "wheezy 7.1".

Das funktioniert auch alles soweit, nur wenn ich die Verbindung zu meiner Datenbank versuch, klappt es nicht.. da anscheinend der port nicht erreichbar ist.
Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir sagen wie ich in dem wheezy 7.1 ports öffnen kann?

MfG Schorsch
Mitglied: aqui
16.06.2014, aktualisiert um 11:08 Uhr
Mit so einer oberflächlichen Beschreibung ist eine zielführende Hilfe so gut wie unmöglich. Du hast es ja noch nicht einmal geschafft uns mitzuteilen WELCHES VPN Protokoll du verwendest ?
Geschweige denn
  • WIE das Netzwerk aussieht.
  • Ist der Server hinter einem NAT Router ?
  • Stimmt das Routing bzw. ist das entsprechend angepasst ??
  • Ist die lokale Firewall angepasst, denn das VPN kommt mit fremden IPs ?
  • WO ist die Datenbank und WELCHE ?
  • Datenbanken wie MySQL muss man ggf. einen IP Bereich erlauben in der Konfig. Ist das passiert (VPN IP Bereich ?)
  • usw. usw.
Etwas mehr Infos musst du schon liefern, sorry.
Ohne das hilft uns hier mal wieder nur die berühmte Kristallkugel...wenn dir das reicht ist ja gut ?!

Sofern es (geraten...) IPsec, OpenVPN oder PPTP ist helfen dir ggf. diese Forumstutorials ??!
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
http://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mit-cisco-mikrotik-pfsense ...
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
16.06.2014 um 12:19 Uhr
Danke hat sich erledigt.
Wollte wirklich nur wissen - wie man Ports öffnet in so einer Kiste!

Hier hab ich die Erfolgs bringende Lösung gefunden.

| http://raspberrypihelp.net/tutorials/21-pptp-vpn-server-raspberry-pi

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.06.2014 um 16:12 Uhr
Na denn ist ja alles gut. Kannst du auch hier nachlesen:
http://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-mit-raspb ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Debian Wheezy Postgresql installation (5)

Frage von Thomas91 zum Thema Debian ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (9)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Eigener VPN Server (11)

Frage von weisseradler zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...