Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

White- Greyhat im Raum Tübingen gesucht der mich privat und geschäftlich schult

Frage Weiterbildung

Mitglied: elnolde

elnolde (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2007, aktualisiert 15:36 Uhr, 3813 Aufrufe, 1 Kommentar

Wer kennt sich mit OpenBSD, SBS2000, Exchange, Webmin, Linux, Windows sowie insbesondere Systemsicherheit aus und gibt sein knowhow, gegen gute Bezahlung, weiter?

Hallo Admins,
Ich suche jemanden im Raum Tübingen, Rottenburg und Umgebung, der mir beim Feintuning meines heterogenen Netzes hilft und Ratschläge geben kann, sowie mit mir zusammen verschiedene Dinge an OpenBSD und SBS2000 zu erarbeiten, einzustellen und installieren.
Eine Art Privatschulung an meinen Rechnern. Ich bin an einem Punkt angelangt an dem ich durch learning by doing, faqs und manpages nicht mehr weiter komme und jemanden irl bräuchte. Würde meine Kenntnisse als ausreichende Basis bezeichnen.

Meine Einzelunternehmung stellt Teile für die Industrie und die Werbegrafik her. Habe viele Kundendaten aller Art und muss diese auf diversen Systemen bearbeiten und zentral abspeichern. Arbeite seit 20 Jahren als Autodidakt mit Computern folglich mache ich die gesamte Rechnerlandschaft seit jeher selber.

Hardwarefirewall. Zentraler 24h SBS 2000 SP4 mit Symantec CS 5cals. Gesichertes WLAN.
Clients: Win XP Prof, Win XP Home, Win 2000, Mac OSX, Suse, NeXTStep, OpenBSD 3.9 und
weitere. Insgesamt besteht mein Netz aus mehr als 8 Rechnern. Alle Rechner laufen stabil.

Derzeit möchte ich meine bisherige (treue) Firewall durch eine OpenBSD ohne X ersetzen und mit Webmin administrieren. Hierzu bräuchte ich Hilfe. Für Windows und Mac besteht kein Schulungsbedarf jedoch eventuell die eine oder andere tiefergehende Frage.

Weitere Fragen habe ich zu VPN, Exchange2000, ISA, SSL, zum patchen von Linux und Unix, zur internen Protokollweitergabe, Portsentry, Squid und diversen Filtermethoden und zu BU's. Könnte aber auch die eine oder andere dumme Frage dabei sein.

Eine abschließende Überprüfung mit WHAX sollte das ganze abrunden.

Ich schätze ich bräuchte diese Schulung insgesamt vieleicht 30 Stunden über einen Zeitraum von zwei Wochen verteilt ab Juni. Gerne abends. Getränke die derjenige zum Denken braucht werden bereitgestellt. Am Ende geht man dann gemütlich Pizza Essen.

Diese Art der Schulung könnte dann längerfristig, in unregelmäßigen Abständen benötigt werden.
Auch eine C oder C++ Schulung im Anschluss wäre klasse, ist jedoch keine Bedingung.

Also wer diese eher lockere Herausforderung annehmen möchte und kein Anhänger von Betriebssystem-Glaubensfragen ist, kann sich gerne über eine Privatnachricht über das Forum bei mir melden. Bitte nur ernstgemeinte, seriöse Angebote.

Bitte keine Hobbyadmins (wie ich ), Cracker, Scriptkiddies oder Leute die beruflich Computer reparieren seit Sie mal danach gefragt wurden. Ein gewisses Alter und Reife werden vorrausgesetzt ebenso wie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären.

Bei Interesse den gewünschten Stundensatz mitteilen. Die Bezahlung erfolgt Bar mit Quittung oder per Überweisung gegen Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Tiefergehende Kenntnisse über folgende Systeme und Anwendungen werden vorausgesetzt:
OpenBSD, SBS2000, Exchange, Webmin, Linux, Windows, Systemsicherheit.

Testrechner, Hardware, 19" Bildschirme usw. stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Menschliche Umgangsformen, lockere Atmosphäre und reele Bezahlung sind bereits gebootet.

Gruß
elnolde
Mitglied: 16568
07.04.2007 um 15:36 Uhr
Schade, daß ich nicht aus dem Eck komme...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...