coltseavers
Goto Top

Whitelist in Exchange löscht sich selbst nach einiger Zeit?!

Hallo zusammen,

ich habe zur Spam-Vermeidung im Exchange einige Blacklists hinterlegt.
Leider machen die T-Online-Server immer wieder Probleme, da sie dort regelmässig auftauchen.

Da davon ganz bestimmte E-Mail-Adressen betroffen sind, habe ich die einzelnen Adressen auf eine Whitelist gesetzt, wie es hier beschrieben wird:
http://kb.hyve.com/wiki/Whitelist%20in%20exchange%202010

Ich habe nun wiederholt festgestellt, dass die Whitelist für einzelne Adressen sich nach einiger Zeit (Wochen) offenbar automatisch leert.
Mitte Januar habe ich eine Adresse auf die Whitelist gesetzt (der Absender konnte dann auch wieder Mails einliefern), nun steht die Adresse nicht mehr darin und der Absender wird wieder geblockt.
Die Whitelist für Domains bleibt aber erhalten.

Kann mir jemand erklären, warum die Adressen-Whitelist nicht permanent ist? Das wäre super.
Es handelt sich übrigens um einen SBS 2008 mit Exchange Server 2007.

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt Seavers

Content-Key: 230287

Url: https://administrator.de/contentid/230287

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock