Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

whitelist.pac automatisches Konfigurationsscript verwenden download whitelist

Frage Internet Utilities

Mitglied: mima2606

mima2606 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 11578 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe für meinen Sohn den eine whitelist.pac erstellt. Habe den IE angewiesen über Internetoptionen - Verbindungen - Lan Einstellungen - automatisches Konfigurationsscript verwenden den Ort genannt wor die whitelist.pac liegt. Nun kann mein Sohn nur auf die
Web Seiten zugreifen die ind der whilist.pac gepflegt sind. Sehr sicher und kostenlos.
Funktioniert auch alles. Das aufwendige ist jetzt nur das ich die .pac Datei von Hand Pflege. Domain für Domain eintrage.

Kennt jemand einen Link wo ich mir die Domains die für Kinder geeignet sind herunterladen kann ??

Bin für jede Antwort dankbar !!

MfG

Mima2606
Mitglied: spacyfreak
11.11.2008 um 22:02 Uhr
Geile Idee! mit der whitelist aus technischer Sicht! Einfach und effizient.
Ne, so ne Kinder-Webseiten-Liste kenne ich leider nicht, meine Kinder klettern auf Bäume und wühlen im Schlamm, da brauch ich keine Whitelist weil sie eh wieder von oben bis unten vermatscht nach Hause kommen. Sorry für die Klugs.c.h.e.i.sserei...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.11.2008 um 19:33 Uhr
Hi Mima,
dafür ist diese Funktion eigentlich nicht gedacht. Darüber sollte es möglich sein, für verschiedene Clients, Benutzer, IP-adressen und mehr verschiedene Router, Proxys, etc... zu verweisen. Mehr dazu gibts auf gruppenrichtlinien.de. Du kannst mal googlen, glaube aber nicht dass du sowas findet.

Für sowas gibt es extra Programme...


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mima2606
18.11.2008 um 21:07 Uhr
Hallo spacyfreak,

Meine Kinder machen das was Deine Kinder auch machen. Trotzdem muss man der heutigen Zeit gerecht werden.
Sorry angenommen für Deine Klugscheißerei.

Aber warum antwortest Du überhaupt auf diesem Beitrag ?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: p44678
14.01.2009 um 10:54 Uhr
Hallo Mima!

Ein Problem dass ich habe scheinst du gelöst zu haben:

Wie trage ich im Internet Explorer den lokalen proxy.pac file ein, damit dieser auch eingelesen wird?
Im Mozilla wird die Eingabe automatisch korrigiert, im IE wird die Datei einfach nicht eingelesen.

Eine Liste von Internetseiten habe ich nicht aber als Tipp für eine sinnvolle Überwachung würde ich vorschlage den Rechner deines Sohns im Wohnzimmer aufzubauen...

So lösen wir das Problem.


Gruß

44678
Bitte warten ..
Mitglied: RedFox2
14.02.2009 um 18:53 Uhr
Hallo an alle!

Die neue Kindersuchmaschine Loopilino.de arbeitet mit einer solchen Whiteliste. Die Liste beinhaltet derzeit (für den Bereich D, A, CH) rund 900 URLs für Kids & Teens. Internationale Erweiterungen sind derzeit angedacht.

An eine Herausgabe dieser Whiteliste haben wir auch schon gedacht.

Die Erstellung sowie die laufende Pflege ist aber eine sehr aufwendige Sache. Der Verein Eltern ans Netz e. V. macht dies alles in ehrenamtlicher Arbeit. Daher möchten wir die Liste nicht ganz für "lau" abgeben.
Über einen Preis sind wir uns noch nicht klar. Klar ist aber, dass die Einnahmen dem Projekt "Loopilino" voll zugeordnet werden.

Was sagt Ihr dazu? Eure Gedanken dazu würden mich sehr interessieren.

Liebe Grüße aus Leipzig
Bitte warten ..
Mitglied: mima2606
20.02.2009 um 16:40 Uhr
Hallo Red Fox,

ich halte es für eine gute Idee. Sie könnten ja die Herausgabe mit einer Spende verbinden.

Mima2606
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Amavis Whitelist IP-Adressen

Frage von runasservice zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
Citrix Laufwerk ohne Sitzung verwenden? (2)

Frage von dodo-r zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Automatisches Ausdrucken von eMail-Anhängen auf einem EPSON WF-3620 (9)

Tipp von Dobby zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...