Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Utilities

GELÖST

whitelist.pac automatisches Konfigurationsscript verwenden download whitelist

Mitglied: mima2606

mima2606 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 11715 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe für meinen Sohn den eine whitelist.pac erstellt. Habe den IE angewiesen über Internetoptionen - Verbindungen - Lan Einstellungen - automatisches Konfigurationsscript verwenden den Ort genannt wor die whitelist.pac liegt. Nun kann mein Sohn nur auf die
Web Seiten zugreifen die ind der whilist.pac gepflegt sind. Sehr sicher und kostenlos.
Funktioniert auch alles. Das aufwendige ist jetzt nur das ich die .pac Datei von Hand Pflege. Domain für Domain eintrage.

Kennt jemand einen Link wo ich mir die Domains die für Kinder geeignet sind herunterladen kann ??

Bin für jede Antwort dankbar !!

MfG

Mima2606
Mitglied: spacyfreak
11.11.2008 um 22:02 Uhr
Geile Idee! mit der whitelist aus technischer Sicht! Einfach und effizient.
Ne, so ne Kinder-Webseiten-Liste kenne ich leider nicht, meine Kinder klettern auf Bäume und wühlen im Schlamm, da brauch ich keine Whitelist weil sie eh wieder von oben bis unten vermatscht nach Hause kommen. Sorry für die Klugs.c.h.e.i.sserei...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.11.2008 um 19:33 Uhr
Hi Mima,
dafür ist diese Funktion eigentlich nicht gedacht. Darüber sollte es möglich sein, für verschiedene Clients, Benutzer, IP-adressen und mehr verschiedene Router, Proxys, etc... zu verweisen. Mehr dazu gibts auf gruppenrichtlinien.de. Du kannst mal googlen, glaube aber nicht dass du sowas findet.

Für sowas gibt es extra Programme...


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mima2606
18.11.2008 um 21:07 Uhr
Hallo spacyfreak,

Meine Kinder machen das was Deine Kinder auch machen. Trotzdem muss man der heutigen Zeit gerecht werden.
Sorry angenommen für Deine Klugscheißerei.

Aber warum antwortest Du überhaupt auf diesem Beitrag ?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: p44678
14.01.2009 um 10:54 Uhr
Hallo Mima!

Ein Problem dass ich habe scheinst du gelöst zu haben:

Wie trage ich im Internet Explorer den lokalen proxy.pac file ein, damit dieser auch eingelesen wird?
Im Mozilla wird die Eingabe automatisch korrigiert, im IE wird die Datei einfach nicht eingelesen.

Eine Liste von Internetseiten habe ich nicht aber als Tipp für eine sinnvolle Überwachung würde ich vorschlage den Rechner deines Sohns im Wohnzimmer aufzubauen...

So lösen wir das Problem.


Gruß

44678
Bitte warten ..
Mitglied: RedFox2
14.02.2009 um 18:53 Uhr
Hallo an alle!

Die neue Kindersuchmaschine Loopilino.de arbeitet mit einer solchen Whiteliste. Die Liste beinhaltet derzeit (für den Bereich D, A, CH) rund 900 URLs für Kids & Teens. Internationale Erweiterungen sind derzeit angedacht.

An eine Herausgabe dieser Whiteliste haben wir auch schon gedacht.

Die Erstellung sowie die laufende Pflege ist aber eine sehr aufwendige Sache. Der Verein Eltern ans Netz e. V. macht dies alles in ehrenamtlicher Arbeit. Daher möchten wir die Liste nicht ganz für "lau" abgeben.
Über einen Preis sind wir uns noch nicht klar. Klar ist aber, dass die Einnahmen dem Projekt "Loopilino" voll zugeordnet werden.

Was sagt Ihr dazu? Eure Gedanken dazu würden mich sehr interessieren.

Liebe Grüße aus Leipzig
Bitte warten ..
Mitglied: mima2606
20.02.2009 um 16:40 Uhr
Hallo Red Fox,

ich halte es für eine gute Idee. Sie könnten ja die Herausgabe mit einer Spende verbinden.

Mima2606
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Konfigurationsscript des Internet Explorers ändern.
Frage von EdaseinsWindows 73 Kommentare

Hi, Wir haben hier neue PC´s die sämtliche Einstellungen "vergessen" nach einem Herunterfahren. Mithilfe einer Autostart-Batch kann man dies ...

Windows Tools
Automatischer Software-Downloader gesucht
gelöst Frage von peterhaWindows Tools6 Kommentare

Moin zusammen, was ich suche ist eher nice to have, als zwingend notwendig. Vielleicht gibt es ja aber doch ...

Netzwerkmanagement
Mac-Adressen über Website Whitelisten
Frage von PVTRICKNetzwerkmanagement3 Kommentare

Guten Tag Administratoren. Ich (Patrick) bin an meiner Schule in der sog. Wlan-Ag und muss mich somit um die ...

Windows 10
Audioquellen "Whitelist" für Windows 10?
gelöst Frage von FringsosWindows 101 Kommentar

Moin, eine Userin hat folgendes Problem: Sie hört über ihren Rechner Radio, was auch völlig i.O. ist. Sie muss ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...