Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WHQL Test ( Hot-add CPU ) mit Microsoft Hardware Certification Kit schlägt fehl

Frage Microsoft

Mitglied: millennium

millennium (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2013 um 15:19 Uhr, 1573 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt einen Treiber mit Hilfe des MS HCKs zu zertifizieren.

Jedes mal, wenn mein Client ( Windows Server 2012, 8 Cores/2Sockets, 16 GB RAM ) den sogenannten "DP WLK - Hot-Add - Device Test - Verify driver support for Hot-Add CPU" startet, bleibt das System beim nächsten, geplanten, automatisch erfolgten reboot hängen. D.h. Ich kann hier nur noch das Windows Logo sehen und wie sich stundenlang die kleinen Blasen im Kreis drehen, bis selbst mir schwindelig wird.
An diesem Punkt angelangt, habe ich keine Möglichkeit mehr, das System hochzufahren. Einzig der abgesicherte Modus funktioniert noch.
Da in diesem Test alle Cores bis auf einen einzigen abgeschaltet werden, habe ich versucht, diese Einstellung wieder rückgängig zumachen, was mir aber nicht gelingt, da im abgesicherten Modus eh nur ein Core zu Verfügung steht.

Ich möchte mich auch nicht zu lange an dem abgesicherten Modus festhalten. Viel mehr würde mich interessieren, warum bei diesem Test mein Betriebssystem quasi stirbt, bzw. dieser ganze Test mir solche Schwierigkeiten bereitet. Es bleibt mir hier leider nichts anderes übrig als das System neu aufzusetzen. Es ist ein 2012er Server auf dem ausschliesslich das HCK läuft.

Für jede Idee / Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Microsoft ist an dieser Stelle leider mal wieder gar keine Hilfe und das sogenannte Troubleshooting für diesen Test auf der Website ist quasi vüllig am Thema vorbei.
Da dieser Test nicht durchläuft und ich leider um irgendwie weitermachen zu können den Server aus der Client-Liste auf dem Controller löschen muss, habe ich natürlich auch keine Logs.

Ich bedanke mich im Voraus.

Grüße

Christian
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V v1607 und Hot-add-Memory

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (2)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte