Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WHS 2011 und Windows 8

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ZeroCool23

ZeroCool23 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2013, aktualisiert 15:39 Uhr, 2945 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe einen Windows Home Server 2011 auf einen HP Proliant laufen, und habe gestern auf meinen
Hauptrechner Windows 8 installiert. Seit dem an bekomm ich weder über die IP noch Servername meinen Client an den Server connectet.

Wenn ich IP Adresse/connect eingebe oder Servername/connect bekomm ich nur einen Timeout.

Normal über die Netzwerkumgebung kann ich Problemlos auf den Server zugreifen.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann ? Laut Microsoft sollte die Windowsfirewall kein problem darstellen.

Besten Gruß
Marcel


Nachtrag:

Auf einen MacBook und einen Windows XP Rechner gehts plötzlich auch nicht.
Mitglied: Haumiblau
17.05.2013 um 17:38 Uhr
Hallo,

Hast du schon versucht einfach mal den Server neu zu starten?

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
17.05.2013 um 18:20 Uhr
Nicht nur einmal !
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
17.05.2013 um 19:52 Uhr
Ich habe den IlS Server unter Verdacht.
Schau mal ob dieser Dienst läuft.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
17.05.2013 um 20:10 Uhr
Der lief, hab das jetzt mal deinstalliert geht aber auch nicht. Muss der laufen ? Eigentlich doch nicht oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
17.05.2013 um 20:33 Uhr
Zitat von ZeroCool23:
Der lief, hab das jetzt mal deinstalliert geht aber auch nicht. Muss der laufen ? Eigentlich doch nicht oder ?

Moin,

Du hast was??

Wenn Du ein Backup vom WHS gemacht hast, solltest Du das spätestens jetzt wieder einspielen.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
17.05.2013 um 20:34 Uhr
Wieso das ?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
17.05.2013 um 20:41 Uhr
Zitat von ZeroCool23:
Wieso das ?


Ohne IIS kein http://homeserver/connect

So einfach ist das.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
17.05.2013 um 20:45 Uhr
Dann kann ich den IIS Dienst doch einfach wieder Hinzufügen oder nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
17.05.2013 um 20:54 Uhr
Hast Du lediglich den Dienst deaktiviert, oder den kompletten IIS deinstalliert?

Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest Du das Backup wieder einspielen.

Wenn nicht, dann den Dienst wieder aktivieren. Hast Du das Update Rollup 3 auf dem WHS installiert?

http://support.microsoft.com/kb/2705118


Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
17.05.2013 um 21:04 Uhr
Hab mal ein Backup eingespielt von Anfang des Monats, uns siehe da, es geht wieder Danke euch für die Tips !
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
17.05.2013 um 21:07 Uhr
Gern geschehen.


Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
ISO für WHS 2011 (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Installation ...

Windows 8
gelöst Außerordentliche Updates für Windows 8 (6)

Frage von Badger zum Thema Windows 8 ...

Windows 10
SBS 2011 und Windows 10 Pro (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie? (21)

Frage von Goldhamster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...