onlyme

WHS kein Connect möglich

Hallo in die Community,

Ich betreibe einen WHS mit eindeutiger IP-Adresse.
Angeschlossen sind WIN7 oder WIN XP Rechner.
Alle Rechner können ihre Daten auf dem Server benützen
Möchte ich aber per mstsc einen Connect herstellen, wird mir dies derzeit immer wieder zurückgewiesen.
Ich denke dies hat wieder einmal mit einem falschen Datum/Zeit auf dem WHS zu tun.
Da ich nur über mstsc eine Verbindung zum Server herstellen kann, habe ich ein echtes Problem.

Gibt es eine Möglichkeit die Zeit auf dem entfernten System per net-Befehle zu ändern?
Auf die C Platte komme ich ohne Probleme.

Vielen Dank für Tipps und Tricks.

Grüße an alle

onlyme

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 10.08.2012 um 12:31:40 Uhr
halli hallo hallöle,

läuft über haupt der Dienst? Denn wenn der Dienst nicht läuft ist nixx mit RDP.

Gruss Penny.
Mitglied: onlyme
onlyme 10.08.2012 um 12:40:54 Uhr
Hallo Penny,

ja der Dienst "Remotedesktopdienste" ist gestartet, müßte noch ein anderes aktiv sein?

Gruss

onlyme
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 10.08.2012 um 13:37:31 Uhr
Hallo onlyme

bist Du in der Gruppe der Remote Desktop Users, bzw. in der Gruppe der Administratoren?
Ist die Firewall ausgeschaltet?

Gruss Penny.
Mitglied: onlyme
onlyme 10.08.2012 um 14:12:55 Uhr
Hallo Penny,

die Firewall ist aus und ich bin als Administrator auf den Rechnern angemeldet.

Gruß

onlyme
Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 10.08.2012 um 14:16:25 Uhr
Hi

die Frage ist ob du in der Gruppe der Administratoren auf dem Server bist. Nur weil du der lokale Admin auf einer Kiste bist, heißt das nicht das du in der Gruppe der RDP Nutzer auf dem Server bist.

Wie lautet denn die Fehlermeldung wenn du versuchst via RDP auf den Server zu gehen?

Gruß
Mitglied: onlyme
onlyme 10.08.2012 um 14:46:39 Uhr
Hallo,

danke für den Hinweis.

Nochmal kurz folgendes, ich kann nur via RDP auf den Server.
RDP ist so eingerichtet, das es funktionieren müßte, hat es ja auch bis vor 4 Tagen.

Die Fehlermeldung lautet "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Versuch ........."

Dieses Problem hatte ich schon 3 mal, jedesmal kam ich dann aber Stunden später via RDP auf den Server.
Jedesmal habe ich festgestellt, das Datum und Uhrzeit falsch waren.
Nach der Korrektur bin ich dann wieder sofort auf den Server via RDP gekommen.
Deshalb meine Vermutung es liegt wieder in dieser Ecke begraben.....

Gruß

onlyme
Mitglied: onlyme
onlyme 17.08.2012 um 06:50:34 Uhr
Guten Morgen,

das Problem hat sich erledigt, nach 6 Tagen hat der WHS plötzlich einen Neustart gemacht.
Es sieht so aus als ob eine automatische Bereinigung lief, diese hat dann den Zugang mit per rdp blockiert.
Als Hintertürchen für eine ähnlich Situation habe ich jetzt mal Teamviewer installiert (incl. Remotezugang), mal sehen ob es bei einem ähnlichen Fall dann helfen würde.
Die Uhrzeit war wieder falsch, obwohl ich mit einem Internetzeitserver mich aktualisiere.
Eventuell wird dieses Abfrage nicht sauber ausgeführt, vielleicht gibts da ja noch ne Idee.

Somit ist die Grundfunktion wieder hergestellt.

Gruß und Danke in die Community

onlyme