Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WHS kein Connect möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: onlyme

onlyme (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2012 um 12:28 Uhr, 3585 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo in die Community,

Ich betreibe einen WHS mit eindeutiger IP-Adresse.
Angeschlossen sind WIN7 oder WIN XP Rechner.
Alle Rechner können ihre Daten auf dem Server benützen
Möchte ich aber per mstsc einen Connect herstellen, wird mir dies derzeit immer wieder zurückgewiesen.
Ich denke dies hat wieder einmal mit einem falschen Datum/Zeit auf dem WHS zu tun.
Da ich nur über mstsc eine Verbindung zum Server herstellen kann, habe ich ein echtes Problem.

Gibt es eine Möglichkeit die Zeit auf dem entfernten System per net-Befehle zu ändern?
Auf die C Platte komme ich ohne Probleme.

Vielen Dank für Tipps und Tricks.

Grüße an alle

onlyme
Mitglied: Penny.Cilin
10.08.2012 um 12:31 Uhr
halli hallo hallöle,

läuft über haupt der Dienst? Denn wenn der Dienst nicht läuft ist nixx mit RDP.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: onlyme
10.08.2012 um 12:40 Uhr
Hallo Penny,

ja der Dienst "Remotedesktopdienste" ist gestartet, müßte noch ein anderes aktiv sein?

Gruss

onlyme
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
10.08.2012 um 13:37 Uhr
Hallo onlyme

bist Du in der Gruppe der Remote Desktop Users, bzw. in der Gruppe der Administratoren?
Ist die Firewall ausgeschaltet?


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: onlyme
10.08.2012 um 14:12 Uhr
Hallo Penny,

die Firewall ist aus und ich bin als Administrator auf den Rechnern angemeldet.

Gruß

onlyme
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
10.08.2012 um 14:16 Uhr
Hi

die Frage ist ob du in der Gruppe der Administratoren auf dem Server bist. Nur weil du der lokale Admin auf einer Kiste bist, heißt das nicht das du in der Gruppe der RDP Nutzer auf dem Server bist.

Wie lautet denn die Fehlermeldung wenn du versuchst via RDP auf den Server zu gehen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: onlyme
10.08.2012 um 14:46 Uhr
Hallo,

danke für den Hinweis.

Nochmal kurz folgendes, ich kann nur via RDP auf den Server.
RDP ist so eingerichtet, das es funktionieren müßte, hat es ja auch bis vor 4 Tagen.

Die Fehlermeldung lautet "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Versuch ........."

Dieses Problem hatte ich schon 3 mal, jedesmal kam ich dann aber Stunden später via RDP auf den Server.
Jedesmal habe ich festgestellt, das Datum und Uhrzeit falsch waren.
Nach der Korrektur bin ich dann wieder sofort auf den Server via RDP gekommen.
Deshalb meine Vermutung es liegt wieder in dieser Ecke begraben.....

Gruß

onlyme
Bitte warten ..
Mitglied: onlyme
17.08.2012 um 06:50 Uhr
Guten Morgen,

das Problem hat sich erledigt, nach 6 Tagen hat der WHS plötzlich einen Neustart gemacht.
Es sieht so aus als ob eine automatische Bereinigung lief, diese hat dann den Zugang mit per rdp blockiert.
Als Hintertürchen für eine ähnlich Situation habe ich jetzt mal Teamviewer installiert (incl. Remotezugang), mal sehen ob es bei einem ähnlichen Fall dann helfen würde.
Die Uhrzeit war wieder falsch, obwohl ich mit einem Internetzeitserver mich aktualisiere.
Eventuell wird dieses Abfrage nicht sauber ausgeführt, vielleicht gibts da ja noch ne Idee.

Somit ist die Grundfunktion wieder hergestellt.

Gruß und Danke in die Community

onlyme
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...