yepc2000

WHS,Remote und PS3 Media Server

Hallo , ich habe folgendes Problem.

Ich möchte auf meinem WHS PS3 Media Server laufen lassen um auf die PS3 zu Streamen.
Solange ich über Remote angemeldet bin, ist auch das Programm gestartet, und es funktioniert einwandfrei.
Sobald ich mich abmelde, wird der Benutzer und das Programm abgemeldet.
Vorher hatte ich W2k Server, und hatte den auch über Remote Administriert.
Wenn ich dort die Remoteverbindung beendet habe , hat sich der Admin nicht abgemeldet.

Ich habe auch schon gelesen das es eine PS3 Media Server WHS .msi geben soll, habe Sie aber im Internet niergens gefunden.

Vielleicht kann mir jemeand helfen.

Gruß und Dank im voraus.

Member: it-frosch
it-frosch Aug 14, 2010 at 08:41:43 (UTC)
Hallo yepc2000,

der WHS scheint wie XP nur eine Anmeldung zuzulassen.
Du scheinst remote den Desktop nicht sperren zu können.
Ich kenne den WHS allerdings nicht.

Mir fallen nur zwei Dinge ein dein Problem zu lösen.

Du könntest versuchen das Programm als Dienst laufen zu lassen.
Zum anderen kannst du den VNC Server auf der WHS installieren und ihn über VNC administrieren.
Da kannst du die Konsole sperren ohne dich vom WHS abmelden zu müssen.

grüße vom it-frosch
Member: yepc2000
yepc2000 Aug 15, 2010 at 12:21:53 (UTC)
Hallo it-frosch,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Als Dienst läuft der PS3 Server schon, wird aber im Netzwerk nicht angezeigt.
Habe nun auf dem WHS LogMeIn installiert( ähnlich VNC),das System gesperrt, und funktioniert.

Das Problem ist zwar nicht behoben, aber umgangen.

Vielen Dank und schönes Wochenende
Member: it-frosch
it-frosch Aug 17, 2010 at 17:46:05 (UTC)
Hallo yepc2000,

markiere bitte den Thread noch als gelöst da du ja mit LogMein zumindestens eine Lösung hast.

Grüße vom it-frosch