Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WHS Shares Ordner lässt sich nicht kopieren

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Doebi87

Doebi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 15:19 Uhr, 5869 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Server lief ca. ein Jahr lang WHS problem los. Nun hatte ich mich entschieden mal WIN2003 auszuprobieren. Gesagt getan ich habe mir eine neue Platte 1.5 TB geleistet habe diese in den Server ausgebaut und dort Win2003 Server installiert.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem Server lief ca. ein Jahr lang WHS problem los. Nun hatte ich mich entschieden mal WIN2003 auszuprobieren. Gesagt getan ich habe mir eine neue Platte 1.5 TB geleistet habe diese in den Server ausgebaut und dort Win2003 Server installiert. Nun wollte ich meine Daten von der WHS Platte auf die "neue Platte" kopieren. Da kommt aber leider der Fehler das darauf nicht zugegriffen werden kann. Jedoch kann ich die anderen Dateien auf der Platte löschen kopieren wie ich will nur den Shares Ordner nicht. Rechte habe ich auch gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Nun meine Frage ist der Ordner nochmal verschlüsselt? oder ander weitig gesichert? Wenn ja wie? und wie kann den Ordner kopieren. Bekomme gleich graue Haare :D :D . Für euere Hilfe bedanke ich mich schon vorraus.

Gruß Döbi
Mitglied: digital-nervous-system
23.07.2010 um 15:25 Uhr
Hi,

hast Du den vielleicht zufällig mit EFS verschlüsselt?
Ich würd mal mit ner Knoppix-CD booten und versuchen die Dateien zu kopieren.

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Doebi87
23.07.2010 um 15:39 Uhr
Servus,

das weiß ich ja eben nicht. Wie erkenne ich das? Mit der Knoppix CD ist ne gute Idee werde ich dann gleich mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: digital-nervous-system
23.07.2010 um 16:22 Uhr
Rechtsklick auf den Shares folder -> properties -> advanced -> encrypt contents to secure data

Außerdem ist die Schrift des Ordners dann grün..
Aber mit ner Live-CD funktionierts eigentlich immer

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Doebi87
23.07.2010 um 16:32 Uhr
Da habe ich auch schon geschaut, leider war da nirgend ein häckchen und die schrift ist auch nicht grün.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: digital-nervous-system
23.07.2010 um 16:37 Uhr
Wie, mit der Knoppix-CD gehts auch nicht?? O.O
Bitte warten ..
Mitglied: Doebi87
23.07.2010 um 16:51 Uhr
Das bin ich gerade am Versuchen, aber tu ich da theoretisch wenn das funktionieren sollte die Verschlüsselung mit Kopieren?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...