Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIA proptery.SetValue() fehlt c sharp

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: LuDraFey

LuDraFey (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 10:20 Uhr, 1584 Aufrufe, 11 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch,

Ich schreibe momentan an einem kleinen Programm um den Scanner in meinem Büro effektivier zu nutzen. Sprich selbst der größte DAU soll einfach nur am Rechner sitzen und auf "Scannen" klicken können damit der Scanner anfängt zu scannen. Nun da der Scanner sowohl ein flatbed als auch ein ADF hat möchte ich, dass der Scanner automatisch das ADF nutzt, wenn denn etwas im adf ist. Jedoch funktioniert bei mir die (angeblich existierende) Methode nicht.

Laut zahlreicher Referenzen kann man die Eigenschaften des Scanners über eine Funktion der Klasse Property ändern. Hierfür soll man zu erst eine Variable aus der Klasse instantiieren und dann über diese Variable die Funktion .Set_Value nutzen können. Jedoch fehlt diese.

Sprich es funktioniert weder

Property Var;
Var.Set_Value();

noch

Property.Set_Value();


[Wobei das 2. Beispiel eh Stumpfsinn wäre]
Mitglied: colinardo
19.08.2013, aktualisiert um 11:22 Uhr
Hallo LuDraFey,

Ein Beispiel wie man das setzen der Eigenschaften via c# macht kannst du hier nachlesen:
http://stackoverflow.com/questions/912303/windows-image-acquisition-set ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: LuDraFey
19.08.2013 um 11:39 Uhr
Danke Colinardo für die schnelle Antwort. Jedoch beschreibt dieses Beispiel auch nur die Benutzung von var.Set_Property()

siehe:

private void SetProperty(Property property, int value)
{
IProperty x = (IProperty)property;
Object val = value;
x.set_Value(ref val);
}
Leider lässt es sich so auch nicht Kompilieren.

Gruß Feyre
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.08.2013 um 11:48 Uhr
ohne deinen Code kann ich da nur Vermutungen anstellen...
hast du den überhaupt eine Referenz zur WIA-COM-Bibliothek in dein Projekt eingefügt ?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.08.2013 um 12:06 Uhr
In einem Test ist die Funktion enthalten:

d50cff17df8f877b0e6055ddd989f9e6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Denke das eventuell deine Parameter nicht stimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: LuDraFey
19.08.2013, aktualisiert um 13:04 Uhr
Da ich scheinbar zu blöd bin ein Bild hochzuladen habe ich es über einen Drittanbieter gemacht^^


Vielen Dank noch einmal für die Antworten jedoch funktioniert bei mir genau das nicht. Es fehlt einfach

http://www.bilder-hochladen.net/files/35k4-37-7f6f-png.html

Einmal kann ich nicht direkt new CommonDialog() machen, wobei die Contextmenüs bei mit Class und ohne Class am Ende die selben sind und dann gibt es immer noch keine Set_Value().


http://www.bilder-hochladen.net/files/35k4-38-7327-png.html
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.08.2013 um 13:28 Uhr
Zitat von LuDraFey:
Da ich scheinbar zu blöd bin ein Bild hochzuladen habe ich es über einen Drittanbieter gemacht^^
nein bist du nicht, dazu ist hier in Kommentaren noch ein Trick notwendig, indem man temporär einen neuen Beitrag anlegt und dort die Bilder hochlädt, und den Code des Bildes herauskopiert.
Vielen Dank noch einmal für die Antworten jedoch funktioniert bei mir genau das nicht. Es fehlt einfach
http://www.bilder-hochladen.net/files/35k4-37-7f6f-png.html
klar hier solltest du
WIA.CommonDialog _dlg = .....
schreiben
hmmm, ich arbeite in Visual Studio du in SharpDevelop ob das einen Unterschied macht kann ich nicht sagen, sollte aber eigentlich nicht. Sind alle Patches auf deinem System installiert und WIA aktuell ? Microsoft Windows Image Aquisition Library v2.0 (C:\Windows\System32\wiaaut.dll)
Bitte warten ..
Mitglied: LuDraFey
19.08.2013 um 13:43 Uhr
An sich ist mein System auf dem aktuellsten Stand, von daher sollte es eigentlich kein Problem geben und das WIA ist an der Stelle ja nicht von Nöten, da ich es oben bereits als Bibliothek referenziert habe...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.08.2013, aktualisiert um 13:49 Uhr
Zitat von LuDraFey:
und das WIA ist an der Stelle ja nicht von Nöten, da ich es oben bereits als Bibliothek referenziert habe...
klar aber in System.Windows.Forms gibt es auch ein CommonDialog ....und wenn das using System.Windows.Forms; früher als das using WIA; deklariert ist ...nimmt er bei Nichtangabe das falsche CommonDialog.
Bitte warten ..
Mitglied: LuDraFey
19.08.2013 um 14:07 Uhr
Hmm dürfte aber nicht der Grund sein, weshalb es nicht funktioniert. Ich meine bei der Ausführung bekomme ich ja dennoch die Scannerauswahl angezeigt und Property erbt ja nicht von CommonDialog
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.08.2013 um 14:10 Uhr
Zitat von LuDraFey:
Hmm dürfte aber nicht der Grund sein, weshalb es nicht funktioniert. Ich meine bei der Ausführung bekomme ich ja dennoch
die Scannerauswahl angezeigt und Property erbt ja nicht von CommonDialog
mein Kommentar war ja auch nur zu deinem ersten Bild...gemeint.

Muss mir das ganze mal nach Feierabend mit SharpDevelop ansehen ob ich das Problem nachvollziehen kann. Mit Visual Studio geht's einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: LuDraFey
19.08.2013 um 14:43 Uhr
Okay ich habe gerade das Projekt noch einmal in Visual Studio gestartet, welches die Methode Set_Value() erkennt und nutzen kann.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.



mfg Feyre
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Visual Studio
C-Sharp WPF Binding TextBox.Text und Property MVVM (die 2.) (4)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...