Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIA proptery.SetValue() fehlt c sharp

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: LuDraFey

LuDraFey (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 10:20 Uhr, 1599 Aufrufe, 11 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch,

Ich schreibe momentan an einem kleinen Programm um den Scanner in meinem Büro effektivier zu nutzen. Sprich selbst der größte DAU soll einfach nur am Rechner sitzen und auf "Scannen" klicken können damit der Scanner anfängt zu scannen. Nun da der Scanner sowohl ein flatbed als auch ein ADF hat möchte ich, dass der Scanner automatisch das ADF nutzt, wenn denn etwas im adf ist. Jedoch funktioniert bei mir die (angeblich existierende) Methode nicht.

Laut zahlreicher Referenzen kann man die Eigenschaften des Scanners über eine Funktion der Klasse Property ändern. Hierfür soll man zu erst eine Variable aus der Klasse instantiieren und dann über diese Variable die Funktion .Set_Value nutzen können. Jedoch fehlt diese.

Sprich es funktioniert weder

Property Var;
Var.Set_Value();

noch

Property.Set_Value();


[Wobei das 2. Beispiel eh Stumpfsinn wäre]
Mitglied: colinardo
19.08.2013, aktualisiert um 11:22 Uhr
Hallo LuDraFey,

Ein Beispiel wie man das setzen der Eigenschaften via c# macht kannst du hier nachlesen:
http://stackoverflow.com/questions/912303/windows-image-acquisition-set ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: LuDraFey
19.08.2013 um 11:39 Uhr
Danke Colinardo für die schnelle Antwort. Jedoch beschreibt dieses Beispiel auch nur die Benutzung von var.Set_Property()

siehe:

private void SetProperty(Property property, int value)
{
IProperty x = (IProperty)property;
Object val = value;
x.set_Value(ref val);
}
Leider lässt es sich so auch nicht Kompilieren.

Gruß Feyre
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.08.2013 um 11:48 Uhr
ohne deinen Code kann ich da nur Vermutungen anstellen...
hast du den überhaupt eine Referenz zur WIA-COM-Bibliothek in dein Projekt eingefügt ?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.08.2013 um 12:06 Uhr
In einem Test ist die Funktion enthalten:

d50cff17df8f877b0e6055ddd989f9e6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Denke das eventuell deine Parameter nicht stimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: LuDraFey
19.08.2013, aktualisiert um 13:04 Uhr
Da ich scheinbar zu blöd bin ein Bild hochzuladen habe ich es über einen Drittanbieter gemacht^^


Vielen Dank noch einmal für die Antworten jedoch funktioniert bei mir genau das nicht. Es fehlt einfach

http://www.bilder-hochladen.net/files/35k4-37-7f6f-png.html

Einmal kann ich nicht direkt new CommonDialog() machen, wobei die Contextmenüs bei mit Class und ohne Class am Ende die selben sind und dann gibt es immer noch keine Set_Value().


http://www.bilder-hochladen.net/files/35k4-38-7327-png.html
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.08.2013 um 13:28 Uhr
Zitat von LuDraFey:
Da ich scheinbar zu blöd bin ein Bild hochzuladen habe ich es über einen Drittanbieter gemacht^^
nein bist du nicht, dazu ist hier in Kommentaren noch ein Trick notwendig, indem man temporär einen neuen Beitrag anlegt und dort die Bilder hochlädt, und den Code des Bildes herauskopiert.
Vielen Dank noch einmal für die Antworten jedoch funktioniert bei mir genau das nicht. Es fehlt einfach
http://www.bilder-hochladen.net/files/35k4-37-7f6f-png.html
klar hier solltest du
WIA.CommonDialog _dlg = .....
schreiben
hmmm, ich arbeite in Visual Studio du in SharpDevelop ob das einen Unterschied macht kann ich nicht sagen, sollte aber eigentlich nicht. Sind alle Patches auf deinem System installiert und WIA aktuell ? Microsoft Windows Image Aquisition Library v2.0 (C:\Windows\System32\wiaaut.dll)
Bitte warten ..
Mitglied: LuDraFey
19.08.2013 um 13:43 Uhr
An sich ist mein System auf dem aktuellsten Stand, von daher sollte es eigentlich kein Problem geben und das WIA ist an der Stelle ja nicht von Nöten, da ich es oben bereits als Bibliothek referenziert habe...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.08.2013, aktualisiert um 13:49 Uhr
Zitat von LuDraFey:
und das WIA ist an der Stelle ja nicht von Nöten, da ich es oben bereits als Bibliothek referenziert habe...
klar aber in System.Windows.Forms gibt es auch ein CommonDialog ....und wenn das using System.Windows.Forms; früher als das using WIA; deklariert ist ...nimmt er bei Nichtangabe das falsche CommonDialog.
Bitte warten ..
Mitglied: LuDraFey
19.08.2013 um 14:07 Uhr
Hmm dürfte aber nicht der Grund sein, weshalb es nicht funktioniert. Ich meine bei der Ausführung bekomme ich ja dennoch die Scannerauswahl angezeigt und Property erbt ja nicht von CommonDialog
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.08.2013 um 14:10 Uhr
Zitat von LuDraFey:
Hmm dürfte aber nicht der Grund sein, weshalb es nicht funktioniert. Ich meine bei der Ausführung bekomme ich ja dennoch
die Scannerauswahl angezeigt und Property erbt ja nicht von CommonDialog
mein Kommentar war ja auch nur zu deinem ersten Bild...gemeint.

Muss mir das ganze mal nach Feierabend mit SharpDevelop ansehen ob ich das Problem nachvollziehen kann. Mit Visual Studio geht's einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: LuDraFey
19.08.2013 um 14:43 Uhr
Okay ich habe gerade das Projekt noch einmal in Visual Studio gestartet, welches die Methode Set_Value() erkennt und nutzen kann.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.



mfg Feyre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

C und C++
C Sharp XAML Universal
Frage von DippsC und C++3 Kommentare

Hallo ich versuche gerade mit C#2015 ein Projekt Universal XAML zu erstellen um auf einem Raberry PI 2 mit ...

C und C++
C-sharp SearchPattern (Regex)
Frage von YanmaiC und C++6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich verwende ein AUtocpmpletemenu Plugin. Dort habe ich Snippets, die dann sozusagen completed werden. Beim erstellen ...

C und C++
C-sharp Form buggt
gelöst Frage von YanmaiC und C++2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren. Ich habe ein kleines Problem. Unszwar möchte ich eine Ordner von C# zu einem PHP Script ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...