crashi09
Goto Top

Wichtig Nach Platten Tausch im Raid 5 Wurde der Host drive Name durch Controller geändert

Hallo,

Habe folgendes Problem, unser server meldet bei hochfahren das eine Platte im Raid defekt wäre. Nun wurde die Platte auch aus dem Raid 5 durch eine neue ersetzt. Dies funktionierte auch alles reibungslos. Dann wurde der Rechner neu gestartet, da der Controller auch den rebuild im laufenden Betrieb unterstützt. Leider wurde nach dem reboot der name des Raids von Host Drive 1 auf 254 geändert. Es handelte sich hierbei um einen Intel RaidController SRCS14L Der Rebuild des Raid ist durchgelaufen also laut Controller ist das Raid wieder Ready.
Wenn ich jetzt aber versuche eine Reparatur des System durchzuführen, heist es das keine Platte installiert sind. Meine Befürchtung ist nun das das Raid wohl doch defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit das Raid auseinander zu bauen und dann wieder zusammen zubauen ohne das Daten verloren gehen. Oder der Controller selber defekt ist.

Hat jemand schonmal so ein Phänomen gehabt ich leider noch nicht.

Bitte dringend un Hilfe

Danke schonmal

Content-Key: 51623

Url: https://administrator.de/contentid/51623

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock