Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sehr wichtig, WinXP läuft nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: ruthveni2000

ruthveni2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 29.03.2011, 4731 Aufrufe, 8 Kommentare

Neues Board und Problem mit Windows

Ich hatte mir einen PC mit WinXP (OEM) gekauft. Nun ist mir leider das Board kaputt gegangen und ich habe ein neues eingebaut. Nun läuft es nicht mehr undich habe wichtige Daten meines Arbeitgebers drauf. Ich habe Probleme mit der Lizenznummer.
Der Rechner fährt bis zum Anmeldebildschirm hoch und fordert nun eine Neuregistrierung des Windows. Leider ist aber die Netzwerkkarte noch nicht istalliert, sodass ich keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Leider kommt auch der Registrierungsbildschirm nicht!!!


Lediglich nur der Hinweiß, ich solle windows registrieren!!!!
Mitglied: dog
11.05.2009 um 14:29 Uhr
Zitat von ruthveni2000:
Ich hatte mir einen PC mit WinXP (OEM) gekauft. Nun ist mir leider das
Board kaputt gegangen und ich habe ein neues eingebaut. Nun läuft
es nicht mehr undich habe wichtige Daten meines Arbeitgebers drauf.
Ich habe Probleme mit der Lizenznummer.

Das ist aber schön.



Sag mal, erwartest du, dass dir irgendjemand hilft, wenn du dich nicht mal an die Netiquette halten kannst und hier eine Fehlerbeschreibung hinsaust, aus der vielleicht noch eine Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt was lesen könnte?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 14:33 Uhr
Wenn du wichtige Daten hast, dann hol doch erst mal die Platte raus und mach ein Back-Up davon.

Möglichkeiten gibts viele:

Copy & Paste
Acronis
.
.
.

Hängst die platte entweder in einen anderen PC, oder per USB Adapter an einen Rechner, etc... und holst dir deine Daten.
Dann kannst du dich in Ruhe um dein MB kümmern.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
11.05.2009 um 14:34 Uhr
Also die Daten müssen auf der Festplatte sein und nicht auf dem Board. Die kann man bestimmt wieder herstellen, falls nicht formatiert ;) Und mit deiner Lizenz kann ich auch nicht helfen. Für OEM lies dir das mal durch http://de.wikipedia.org/wiki/OEM-Version. Kann sein, dass du dir doch mal ein richtiges XP kaufen musst
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 14:37 Uhr
Zitat von ruthveni2000:
Leider ist aber die
Netzwerkkarte noch nicht istalliert, sodass ich keine Verbindung zum
Internet herstellen kann. Leider kommt auch der
Registrierungsbildschirm nicht!!!


Lediglich nur der Hinweiß, ich solle windows registrieren!!!!


Na dann aktivier doch telefonisch. Microsoft kann nicht von einem Rechner ausgehen der permanent Internetanbinung hat, deswegen sollte dir eigentlich auch die Telefon-aktivierung angeboten werden. Umkompliziert und kostenfrei....
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowhawk
11.05.2009 um 14:43 Uhr
Wenn kein Aktivierungsbildschirm kommt (wieso auch immer) ist das Telefonische Aktivieren etwas .... unmöglich.

Meine Empfehlung: Lad dir eine WindowsPE (Preinstallations-Paket) oder eine Linux-Livecd (ebenfalls kostenfrei und legal). Damit kannst Du an deine Daten heran, eine Sicherung der Festplatte machen und vieles mehr.

Ansonsten... das, wie es Curb47 empfohlen hat. Festplatte woanders (PC oder Externes Gehäuse) einbauen, Daten runterziehen. Danach kannst Du dein eigentliches Problem kümmern.
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 14:47 Uhr
Hab das "nicht" überlesen . Hab wohl irgendwie gelesen das nur der Registrierungsbildschirm angezeigt wird *argh*.
Naja dann ist telefonisch auch nicht möglich. Stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.05.2009 um 15:07 Uhr
Bitte genau: Sollst du WIndows aktivieren oder registrieren?

Das ist ein großer Unterschied.
Was für ein Board war ursprünglich in dem PC, von welchem Hersteller?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
11.05.2009 um 15:09 Uhr
Bei Deinem "oberwichtigen" Problem solltest Du es nicht scheuen, ein Systemhaus mit der Wiederherstellung deiner Daten zu beauftragen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft (4)

Frage von RycoDePsyco zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows XP
Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...