badsmily

Wichtige Eingabebefehle fehlen ?

Hi zusammen,

ich verwalte u.A. eine W2k Domäne, es läuft auch alles soweit. Jedoch wenn ich am Server bei der Eingabeaufforderung Befehle wie :

ipconfig ( auch mit Atributen -all etc. )
net view
net use
route print

schmeisst er mir eine Fehlermeldung raus :

Der Befehl ist falsch geschreiben oder nicht vorhaden ???!!

Muss ich die Shell neu installieren und wenn ja wie ? ( habe ich mal gelesen )
Hat einer von euch eine Idee oder gar eine bekannte Lösung ?

Danke im Voraus !

Mitglied: das-omen
das-omen 21.09.2004 um 10:24:01 Uhr
Hi!

Hast du vielleicht nicht genügend Rechte am Server?

Tschau

Das Omen
Mitglied: BadSmily
BadSmily 21.09.2004 um 13:55:51 Uhr
Dich bin als Admin drinne und mache sonst auch alles.
Am Anfang ging das auch, durch irgendwas ist es nun nicht mehr möglich.
In Verdacht habe ich die SQL Anwendungen, da sie über VNC ferngewartet werden.

Ich müßte jedoch eine Lösung haben, wie man diese Befehle wieder
herstellt. Das heißt etwas installieren oder so....darum meine Frage ob wer Ahilfe weiß ?
Mitglied: rge_
rge_ 28.09.2004 um 13:47:30 Uhr
Vielleicht sind die Pfade nicht richtig gesetzt oder fehlen, hast du mal versucht die Befehle in ihrem Ordner auszuführen? bei mir liegt die ipconfig.exe z.B. in \WINNT\system32.

Oder versuch doch einfach mal die Dateien über den Explorer zu suchen, dann siehst du ja ob sie noch auf der Festplatte sind