Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Wichtige Fragen zur Strukturierten Verkabelung

Mitglied: konni0883

konni0883 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2014 um 14:31 Uhr, 1012 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe Fragen zum Thema "Strukturierte Verkabelung", weil ich mich seit kurzem damit befasse.

Diese lauten wie folgt:

Welche Anforderungen an Qualität, Kosten, Übertragungsraten und Ausfallsicherheit besitzen der Primär-, Sekundär- und Tertiärbereich einer strukturierten Verkabelung? (Mit Begründung)

Was ist das Prinzip eines Kupferkabels / Kupferleiters? (Kurz erklärt)

Wann ist der Einsatz einer strukturierte Verkabelung nicht sinnvoll?

Über (schnelle) Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus. ;)

Euer

konni0883
Mitglied: 114757
11.10.2014, aktualisiert um 15:14 Uhr
Zitat von konni0883:
Welche Anforderungen an Qualität, Kosten, Übertragungsraten und Ausfallsicherheit besitzen der Primär-,
Sekundär- und Tertiärbereich einer strukturierten Verkabelung? (Mit Begründung)

Was ist das Prinzip eines Kupferkabels / Kupferleiters? (Kurz erklärt)

Wann ist der Einsatz einer strukturierte Verkabelung nicht sinnvoll?

Über (schnelle) Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus. ;)
Tach auch,
die Fragen kenn ich doch , das sind Prüfungsaufgaben !! Und dann noch auf die "schnelle", seeeehr verdächtig ...

lässt sich alles hier nachschlagen Meister: http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturierte_Verkabelung

G. jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: konni0883
11.10.2014 um 15:43 Uhr
Es sind keine Prüfungsaufgaben, sondern gehören zu einer Hausaufgabe. ;)

Die letzten zwei habe ich inzwischen schon beantwortet. Nur bei der ersten hapert es noch. Den Artikel auf Wikipedia und andere Quellen habe ich auch schon durchstöbert und eine Begründung zu den Anforderungen an Qualität, Kosten, Übertragungsraten und Ausfallsicherheit des Primärbereichs geschrieben.

Nur die jeweiligen Begründungen zu den Anforderungen an Qualität, Kosten, Übertragungsraten und Ausfallsicherheit des Sekundär- und des Tertiärbereichs fehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
11.10.2014 um 17:20 Uhr
... die lassen sich bestimmt auch noch dem Artikel und z.B. glasfaserinfo.de entnehmen. Dann schreibe doch einen kurzen Artikel über Deine Erkenntnisse darüber hier rein und der ein- oder andere hilft Dir beim korrigieren.

HG
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Strukturierte Verkabelung
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass die Netzwerkverkabelung ziemlich fragwürdig ist, was ist da meine beste Möglichkeit, ...

Switche und Hubs
Kaufberatung 19-Zoll Switch und Strukturierte Verkabelung
gelöst Frage von ScriptexSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen! Ich werde zuhause demnächst eine strukturierte Verkabelung installieren und suche dafür einen passenden Switch. Er sollte nicht ...

Netzwerke
Fragen zur Heimnetzwerk-Verkabelung
gelöst Frage von FrankensteinNetzwerke13 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kurze Frage zur Verkabelung meines Heimnetzwerks, ich hoffe diese ist nicht zu dumm. ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Verkabelungen
gelöst Frage von GlennMNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Ich brauche mal eure hilfe :-/ Mit LWL hatte ich bis jetzt noch nie wirklich zu tun. Mein Kunde ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...