Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wichtige Fragen zur Strukturierten Verkabelung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: konni0883

konni0883 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2014 um 14:31 Uhr, 991 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe Fragen zum Thema "Strukturierte Verkabelung", weil ich mich seit kurzem damit befasse.

Diese lauten wie folgt:

Welche Anforderungen an Qualität, Kosten, Übertragungsraten und Ausfallsicherheit besitzen der Primär-, Sekundär- und Tertiärbereich einer strukturierten Verkabelung? (Mit Begründung)

Was ist das Prinzip eines Kupferkabels / Kupferleiters? (Kurz erklärt)

Wann ist der Einsatz einer strukturierte Verkabelung nicht sinnvoll?

Über (schnelle) Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus. ;)

Euer

konni0883
Mitglied: 114757
11.10.2014, aktualisiert um 15:14 Uhr
Zitat von konni0883:
Welche Anforderungen an Qualität, Kosten, Übertragungsraten und Ausfallsicherheit besitzen der Primär-,
Sekundär- und Tertiärbereich einer strukturierten Verkabelung? (Mit Begründung)

Was ist das Prinzip eines Kupferkabels / Kupferleiters? (Kurz erklärt)

Wann ist der Einsatz einer strukturierte Verkabelung nicht sinnvoll?

Über (schnelle) Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus. ;)
Tach auch,
die Fragen kenn ich doch , das sind Prüfungsaufgaben !! Und dann noch auf die "schnelle", seeeehr verdächtig ...

lässt sich alles hier nachschlagen Meister: http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturierte_Verkabelung

G. jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: konni0883
11.10.2014 um 15:43 Uhr
Es sind keine Prüfungsaufgaben, sondern gehören zu einer Hausaufgabe. ;)

Die letzten zwei habe ich inzwischen schon beantwortet. Nur bei der ersten hapert es noch. Den Artikel auf Wikipedia und andere Quellen habe ich auch schon durchstöbert und eine Begründung zu den Anforderungen an Qualität, Kosten, Übertragungsraten und Ausfallsicherheit des Primärbereichs geschrieben.

Nur die jeweiligen Begründungen zu den Anforderungen an Qualität, Kosten, Übertragungsraten und Ausfallsicherheit des Sekundär- und des Tertiärbereichs fehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
11.10.2014 um 17:20 Uhr
... die lassen sich bestimmt auch noch dem Artikel und z.B. glasfaserinfo.de entnehmen. Dann schreibe doch einen kurzen Artikel über Deine Erkenntnisse darüber hier rein und der ein- oder andere hilft Dir beim korrigieren.

HG
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Fragen zur Heimnetzwerk-Verkabelung (13)

Frage von Frankenstein zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
gelöst LWL-Verkabelung für drei Etagen (12)

Frage von Fenris14 zum Thema Switche und Hubs ...

Weiterbildung
Wie wichtig werden Linuxkenntnisse in Zukunft? (9)

Frage von SysAdm81 zum Thema Weiterbildung ...

Switche und Hubs
gelöst LWL Verkabelung zw. Etagen (14)

Frage von Exelicer zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Virtuelle Maschine mit der cmd öffnen? (12)

Frage von PascalIT zum Thema Vmware ...