Welches ist Euer wichtigtes oder auch bestes Tool

postet mal was Ihr als unentberlich seht .....

Und im Rahmen der MwSt Erhöhung sollten diese Tool "FREEWARE" sein !!!!

ich fange mal an ....

FAST STONE IMAGE Viewer

Mitglied: Camp
Camp 18.04.2006 um 19:30:46 Uhr
moin,
meine Tools sind u.A. Insert Linux, Knoppix, ErdCommander (diesmal nicht Freeware), CWSysinfo, Notepad2 ansonsten Entwicklungsumgebungen wie Visual Studio, Borland Delphi (beides keine Freeware bis auf Home Edition von Borland Delphi), Eclipse.
Gibt eigentlich viele Sachen die wichtig sind aber ich glaube das man nur CWSysinfo als Tool bezeichnen könnte. Weiteres fällt mir gerade nicht ein.

Gruß

Camp
Mitglied: miniversum
miniversum 18.04.2006 um 20:29:03 Uhr
Ich nutze ClearProg (privat) weils klein ist und sich auch per Konsole mit optionen starten läst.
und PSPad (beruflich und privat) weils klein, schnell udn recht gut ist. Besonders wenn man mit mehreren Dateien arbeitet.
Beides Freeware

miniversum
Mitglied: 27119
27119 18.04.2006 um 20:35:35 Uhr
OpenSSH auf Windows.
Kost nix und macht prima ssh.
Mitglied: acey
acey 18.04.2006 um 20:48:54 Uhr
meine favoriten

knoppix - einfach nur gut
scummVM - virtualmachine für alte dos-games, die unter xp ja net laufen
regcleaner - hat schon so manches prob behoben

mfg acey

[edit]: ich hab irfanview vergessen, kann bilder, filme und musik abspieln! (war aber uhrsprünglich als bildbetrachter gedacht)
edit nummer 2:
firefox zum surfen - wesentlich sicherer als ie und im gegensatz zu opera werbefrei
phlak - eigentlich kein tool, sondern eine auf debian basierende linuxdistri mit hackertools wie nessus etc.

edit nummero 3:

putty für ssh
zone alarm - eigentl kein tool sondern ne ordentliche firewall zum nulltarif
Mitglied: Nippie
Nippie 18.04.2006 um 20:55:38 Uhr
Mozilla Thunderbird (Email Client)
File Zilla (Ftp Prog)

mfg nippie
Mitglied: eidgenosse-848
eidgenosse-848 18.04.2006 um 21:14:15 Uhr
Hallo,

SpeedComander, Norton Ghost, Simatic Step 7.

Gruss,

Eidgenosse_848
Mitglied: breichard
breichard 19.04.2006 um 08:59:01 Uhr
auch ne super sache ist "netscan.exe"...
Scannt einen definierbaren IP Bereich nach Macs / UNC / usw. weiter ab...

Ultimatives Tool um schnell einen Überblick zu bekommen....
Mitglied: 6741
6741 19.04.2006 um 13:26:07 Uhr
Eine grafische Darstellung dr Festplatte, man findet sehr schnell große und auch bestimmte Dateien ...

Sollte man haben !

http://www.win.tue.nl/sequoiaview/
Mitglied: Hondafreund
Hondafreund 19.04.2006 um 15:31:58 Uhr
Tools für Win Systeme:

PC Wizard 2006
TuneUpUtilities
RegCleaner
O&O Defrag
MobileNetSwitch3
leechFTP
TreeSize
Acronis ImageSoftware
NXPowerLite
XML Stylus Studio

Generell läßt sich nicht sagen, welches das wichtigste oder beste Tools ist, da es ja für jede Anforderung ein anderes Tool gibt...
Und zu dem Punkt Freeware: Generell bin ich auch dafür, Geld zu sparen, aber wenn ein Tool wirklich gut ist, zahle ich auch gerne mal 20 Euro, damit die Entwicklung hier nicht stehen bleibt. Nicht alles was kostenlos ist, ist auch automatisch gut...
Wenn Ihr detailliert wissen möchtet, was welche Software kann, einfach mal googlen oder schreibt mir ne PN...

Grüße

der Hondafreund
Mitglied: 27119
27119 19.04.2006 um 21:44:55 Uhr
www.nessus.org

Wohl einer der besten Security Scannern.
Kost nix und geht.
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 20.04.2006 um 02:04:26 Uhr
PuTTY
AirSnort
Firefox&Thunderbird
RegMon
WinSCP
Bloodsched DevC++
Knoppix
VNC
...