Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Widgets - Wer kennt Sie, wer nutzt sie

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: PLONK

PLONK (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 22:58 Uhr, 5023 Aufrufe, 2 Kommentare

Widgets, momentan trendy, gibts aber schon länger.

Funktionieren tun die Dinger auf MacOS und Windows Systemen. Alles was man braucht ist der sogenannte Konfabulator, den giibts hier:

http://widgets.yahoo.com/

und die fast immer kostenlosen Widgets die oftmals einige nette Funktionen zur Verfügung stellen. Widgets zum kostenlosen Download gibts hier:

http://widgets.yahoo.com/gallery/


Ich wollte eigentlich wissen, wer von Euch nutzt sie berets, was für Erfahrungen oder Probleme habt ihr damit und wer kennt noch andere Seiten auf denen es kostenlose Widgets zum Download gibt.

mfg
PLONK
Mitglied: linkit
06.02.2006 um 22:48 Uhr
Mh... da fällt mir ein Spruch aus der UNIX Zeit ein: Don't touch a running system....

an sich ist die Idee ja vielleicht nicht verkehrt... aber denk nur mal an die tausend Leisten die man sich herunterladen kann. Googleleiste, Googlesuche, MSN Suche, Yahoo suche, Yahoo Desktop, Wikipedia Schnelleinstieg, Börsenticker, Preisvergleichsleisten und was weiß ich....

So ist es mit den Widgets auch.... nice to have, aber brauche ich diese wirklich ???

Ich bin für die Regel, soviel Software wie nötig und so wenig wie möglich, damit der Rechner schön schnell und sauber bleibt. Abgesehen davon, was man sich mit kostenlosen Tools alles so immer mit reinzieht, angefangen von kaputten Dlls bis hin zur Spyware.

Wenn manche Wohnung so aussehen würden wie die meisten PCs, dann gute Nacht.... denn leider werden die Windowssysteme in dieser hinsicht vergewaltigt... alles was zu finden ist, wird installiert.


Nichts gegen die Widgets.... aber es sind ja nicht nur die oder das eine Programm, sondern die Toolbars, Leisten, tausende Freewareprogramme, Schriften, Plugins, Player, drei Browser und was weiß ich nciht noch alles was die Leute alles so auf den Rechnern haben uns sich dann wundern, warum diese Abstürzen oder so langsam laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
06.02.2006 um 22:58 Uhr
tja, was soll ich sagen, so betrachtet hast Du natürlich vollkommen Recht.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen Sie auf unseren Firmen Rechner zu installieren, aber der (kleine) Home User (nicht abwertend oder böse gemeint) installiert sich ja gerne mal das eine oder andere nette Tool.

Deswegen meine Frage was für Erfahrungen, gute oder schlechte damit gemacht wurden.
Vieleicht gibt es sogar das eine oder andere Widget vor dem man andere warnen sollte, weil es Spyware oder sonst was enthält.

Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht:
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Suche passendes CRM - wer kennt sich aus? (1)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Erfahrungsaustausch - wer nutzt schon Server 2016 als RD Host? (15)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Up Squared: Anschlussfreudiger Bastelrechner nutzt Intel-Prozessor (1)

Link von runasservice zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...