ko81ro

Wiederanlaufplan

Hallo zusammen,

da ich gerade an einem Wiederanlaufplan der Server arbeite möchte ich eure Ideen und Meinungen zu diesem Thema erfahren.

Wo würdet Ihr einen Antiviren Server in diesem Plan einstufen. Als erstes stehen halt die DC's usw.

viele Grüße und einen schönen Abend noch..

veneue

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.02.2015 um 22:28:47 Uhr
Moin.

Einen Updateserver? Ganz ans Ende, nichts hängt von ihm ab.
Mitglied: ko81ro
ko81ro 14.02.2015 um 22:37:13 Uhr
Hallo,

ja der Kaspersky Server, von dem die Clients die updates beziehen..

Gruß
veneue
Mitglied: jsysde
jsysde 14.02.2015 aktualisiert um 22:40:25 Uhr
N'Abend.

Schliess mich DWW an - Updates sind im K-Fall das letzte, worum ich mir Gedanken mache.
DC(s) anschalten, primär den mit den FSMO und mindesten einen GC, dann nach Gusto, ich würde mit Mailservern weitermachen und dann die restlichen Dienste wie SQL & Konsorten. Wenn Tagesgeschäft wieder möglich ist, dann die Update-Server, welcher Art auch immer (WSUS, Pattern-Updates, etc.).

Cheers,
jsysde
Mitglied: ko81ro
ko81ro 14.02.2015 um 22:43:16 Uhr
Hallo jsysde,

vielen Dank für die Antworten, werde das berücksichtigen. Einen schönen Abend noch...

Gruß
veneue
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.02.2015 um 23:12:35 Uhr
Moin,

ich würde einfach ein Diagramm mit den Abhängigkeiten und den Prioritäten der Server aufmalen. dann ergibt sich der Wiederanlaufplan von selbst.

lks