heinzstrunck
Goto Top

Wiederaufnahme des wegen abgeschalteten Servers verpassten ArcServe 11.1-Jobs verhindern

Ökologische Überlegungen haben einen Kunden dazu veranlasst, mittels Stapelverarbeitung "shutdown -s" im Anschluss an einen Backup-Job seinen Servers herunterzufahren und händisch wieder zu starten.

Leider kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass das Büro einen ganzen Tag oder zwei nicht besetzt ist. Schaltet man dann den Server ein, vollzieht er fröhlich seine Datensicherung vom Vor- oder vor-vortag, um sich dann -schwuppdiwupp- abzuschalten.

Wie zum Geier kann man nur ArcServe davon überzeugen, die verpassten Sicherungen nicht nachzuholen ?

Beste Grüße, danke im voraus,
HeinzStrunck

Content-Key: 124492

Url: https://administrator.de/contentid/124492

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Koma1982
Koma1982 Sep 09, 2009 at 06:50:10 (UTC)
Goto Top
Na ja, genau das ist ja eigentlich auch der Sinn des Backup-Jobs...

Du kannst jedoch den Tasks nach der entsprechenden Sicherung einfach Anhalten und erst am nächsten Bürotag wieder weiterlaufen lassen...
Member: HeinzStrunck
HeinzStrunck Sep 09, 2009 at 07:06:46 (UTC)
Goto Top
zunäch danke für die Antwort

ja klar, könnte ich. Wenn ich ständig in dieser Niederlassung wäre oder voab informiert würde. Ich bin aber meistens unterwegs und bekomme das erst mit, wenn der Server die Arbeit einstellt.