l4a-thompson

wiedererlangen des WEP Schlüssels

Das Netzwerk von meiner Freundin Sieht wie Folgt aus

Sie geht mit ihrer mom über eine leitung ins internet.
Der Anschluß ist bei ihrer mom im Erdgeschoss.
Meine Freundin wohnt im 4. Stock und hat bei sich auch noch einen Router stehen welcher mit einem Steckdosennetzwerk verbunden ist um eine Verbindung mit dem Router bei ihrer mom herzustellen.

ein bekannter hat damals das netzwerk aufgesetzt und die beiden Router mit passwörtertn versehen, nun kann ich die WEP`s nicht mehr ändern

Da ich aber jetzt den Laptop meiner Freundin neu aufsetzen will brauche ich wenigstens den WEP um nicht das gesamte netzwerk neu einrichten zu müßen

habt ihr eine idee wie ich an den WEP heran komme ohne eine Spezielle Netzwerkkarte und unter Windows?

falls ich das netzwerk Reseten muß:
- muß bei dem steckdosennetzwerk (SDN) etwas beachtet werden oder bei den Routern das diese den WEP des SDN erkennen oder an den Pc`s selbst?

Mitglied: SarekHL
SarekHL 04.07.2006 um 12:30:57 Uhr
Tja, ein Reset der Router scheint das einfachste zu sein. Ansonsten könntest Du mal versuchen, das Paßwort aus dem Notebook Deiner Freundin herauszulesen. Es gibt verschiedene Programme, die die als Sternchen anzeigten Passwörter in verschiedenen Felder lesbar machen können. Ob das bei dem Feld für den WEP-Key in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung geht, weiß ich nicht.
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 04.07.2006 um 12:32:57 Uhr
das wäre ne gute idee

kennst du ein solches programm
Mitglied: whitefox
whitefox 04.07.2006 um 12:33:18 Uhr
Hallo, ich würde dir empfehlen, den WEP key schlicht und einfach zu ändern, und dann auf den Clients anzupassen. Wenn du den alten WEP dafür noch brauchst, musst du halt den Router reseten, wobei es aber sicher irgendwelche Lösungen gibt, den WEP Key auszulesen (beim Client). Was meinst du mit SDN bzw. der WEP des SDN??? Falls du reseten willst, musst du einfach die Konfiguration merken bzw. exportieren, wobei danach wieder importieren nicht viel hilft, da du dann den WEP-Key wieder nicht anpassen kannst face-smile

greetz

whitefox
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 04.07.2006 um 12:44:44 Uhr
SND = Steckdosennetzwerk

ich kann mir die konfiguration nicht merken da ich erst gar nicht auf die router komme da diese mit einem passwort geschützt sind welches der erbauer dieses Steckdosennetzwerkes = SDN`s erstellt hat
Mitglied: whitefox
whitefox 04.07.2006 um 12:55:08 Uhr
Achso, wieso hast du das nicht geschrieben? Na, wenn ichs genau betrachte, hast du das tatsächlich geschrieben face-smile (my bad) Whatever, na dann hilft NUR ein Reset und die Hoffnung, dass du die Router nachher wieder richtig konfigurieren kannst, damit das Netzwerk mit WLAN und allem funktioniert... Du kannst dann ja bei Fragen hier posten, ist das OK so?

Greetz

whitefox
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 04.07.2006 um 12:58:12 Uhr
das werde ich wohl müßen aber ich versuchs mal die sternchen felder auszulesen
der laptop kommt jetzt in reperatur und wenn er wieder da ist wir gepostet will nur mal schauen was auf mich da zu kommt
Mitglied: SarekHL
SarekHL 04.07.2006 um 13:04:32 Uhr
das wäre ne gute idee

kennst du ein solches programm

Ich habe mal "007PasswordRecovery" verwendet .... mußt Du mal mit Google suchen ...
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 04.07.2006 um 13:08:50 Uhr
werd ich machen ich danke dir schon mal
Mitglied: SarekHL
SarekHL 04.07.2006 um 13:12:50 Uhr
das werde ich wohl müßen aber ich
versuchs mal die sternchen felder
auszulesen
der laptop kommt jetzt in reperatur und wenn
er wieder da ist wir gepostet will nur mal
schauen was auf mich da zu kommt

Zur Reparatur? Soll der nur deshalb neu aufgesetzt werden? Oder ist das System instabil?

Wenn das System eigentlich vernünftig läuft, gibt es doch verschiedene Möglichkeiten, die Systempartition vorher zu sichern (über das Netzwerk auf einen anderen Computer) und hinterher wieder einzuspielen. Mir schwebt da entweder eine Image-Lösung (z.B. mit Acronis TrueImage) oder die Windows-eigene ASR-Funktion vor.
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 04.07.2006 um 13:16:30 Uhr
das wäre schön wenn das system laufen würde aber es läuft seit knapp 2 jahren und der bildschirm ist defekt das laptop brauch nicht weniger als 10min zum booten *g*
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 06.07.2006 um 07:55:33 Uhr
also mit den sternchen tools hats nicht geklapt

das einzige welches mir etwas ausgibt ist wzcook

kennt ihr das tool?

der code welcher mir von dem tool ausgegeben wird ist aber viel mehr als pünktchen im eingabefeld ich nehm mal an das ist nicht der richtige
Mitglied: Oli-nux
Oli-nux 15.04.2007 um 13:06:13 Uhr
Da der Thread nun ja schon älter ist..... hast du das Problem lösen können?

Falls nicht, es gäbe eine Möglichkeit den WEP-Key auszulesen, allerdings bräuchtest du da die Hilfe eines Wardrivers.
http://www.smiliegenerator.de/s32/smilies-30686.png
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 15.04.2007 um 13:14:20 Uhr
nein habe das gesamte system neu machen müßen

was ist denn ein war driver?
Mitglied: Oli-nux
Oli-nux 15.04.2007 um 16:28:41 Uhr
was ist denn ein war driver?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wardriving face-wink