Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wiedererlangen des WEP Schlüssel`s

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 15.04.2007, 5935 Aufrufe, 14 Kommentare

Das Netzwerk von meiner Freundin Sieht wie Folgt aus

Sie geht mit ihrer mom über eine leitung ins internet.
Der Anschluß ist bei ihrer mom im Erdgeschoss.
Meine Freundin wohnt im 4. Stock und hat bei sich auch noch einen Router stehen welcher mit einem Steckdosennetzwerk verbunden ist um eine Verbindung mit dem Router bei ihrer mom herzustellen.

ein bekannter hat damals das netzwerk aufgesetzt und die beiden Router mit passwörtertn versehen, nun kann ich die WEP`s nicht mehr ändern

Da ich aber jetzt den Laptop meiner Freundin neu aufsetzen will brauche ich wenigstens den WEP um nicht das gesamte netzwerk neu einrichten zu müßen

habt ihr eine idee wie ich an den WEP heran komme ohne eine Spezielle Netzwerkkarte und unter Windows?

falls ich das netzwerk Reseten muß:
- muß bei dem steckdosennetzwerk (SDN) etwas beachtet werden oder bei den Routern das diese den WEP des SDN erkennen oder an den Pc`s selbst?
Mitglied: SarekHL
04.07.2006 um 12:30 Uhr
Tja, ein Reset der Router scheint das einfachste zu sein. Ansonsten könntest Du mal versuchen, das Paßwort aus dem Notebook Deiner Freundin herauszulesen. Es gibt verschiedene Programme, die die als Sternchen anzeigten Passwörter in verschiedenen Felder lesbar machen können. Ob das bei dem Feld für den WEP-Key in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung geht, weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.07.2006 um 12:32 Uhr
das wäre ne gute idee

kennst du ein solches programm
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
04.07.2006 um 12:33 Uhr
Hallo, ich würde dir empfehlen, den WEP key schlicht und einfach zu ändern, und dann auf den Clients anzupassen. Wenn du den alten WEP dafür noch brauchst, musst du halt den Router reseten, wobei es aber sicher irgendwelche Lösungen gibt, den WEP Key auszulesen (beim Client). Was meinst du mit SDN bzw. der WEP des SDN??? Falls du reseten willst, musst du einfach die Konfiguration merken bzw. exportieren, wobei danach wieder importieren nicht viel hilft, da du dann den WEP-Key wieder nicht anpassen kannst

greetz

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.07.2006 um 12:44 Uhr
SND = Steckdosennetzwerk

ich kann mir die konfiguration nicht merken da ich erst gar nicht auf die router komme da diese mit einem passwort geschützt sind welches der erbauer dieses Steckdosennetzwerkes = SDN`s erstellt hat
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
04.07.2006 um 12:55 Uhr
Achso, wieso hast du das nicht geschrieben? Na, wenn ichs genau betrachte, hast du das tatsächlich geschrieben (my bad) Whatever, na dann hilft NUR ein Reset und die Hoffnung, dass du die Router nachher wieder richtig konfigurieren kannst, damit das Netzwerk mit WLAN und allem funktioniert... Du kannst dann ja bei Fragen hier posten, ist das OK so?

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.07.2006 um 12:58 Uhr
das werde ich wohl müßen aber ich versuchs mal die sternchen felder auszulesen
der laptop kommt jetzt in reperatur und wenn er wieder da ist wir gepostet will nur mal schauen was auf mich da zu kommt
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
04.07.2006 um 13:04 Uhr
das wäre ne gute idee

kennst du ein solches programm

Ich habe mal "007PasswordRecovery" verwendet .... mußt Du mal mit Google suchen ...
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.07.2006 um 13:08 Uhr
werd ich machen ich danke dir schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
04.07.2006 um 13:12 Uhr
das werde ich wohl müßen aber ich
versuchs mal die sternchen felder
auszulesen
der laptop kommt jetzt in reperatur und wenn
er wieder da ist wir gepostet will nur mal
schauen was auf mich da zu kommt

Zur Reparatur? Soll der nur deshalb neu aufgesetzt werden? Oder ist das System instabil?

Wenn das System eigentlich vernünftig läuft, gibt es doch verschiedene Möglichkeiten, die Systempartition vorher zu sichern (über das Netzwerk auf einen anderen Computer) und hinterher wieder einzuspielen. Mir schwebt da entweder eine Image-Lösung (z.B. mit Acronis TrueImage) oder die Windows-eigene ASR-Funktion vor.
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.07.2006 um 13:16 Uhr
das wäre schön wenn das system laufen würde aber es läuft seit knapp 2 jahren und der bildschirm ist defekt das laptop brauch nicht weniger als 10min zum booten *g*
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
06.07.2006 um 07:55 Uhr
also mit den sternchen tools hats nicht geklapt

das einzige welches mir etwas ausgibt ist wzcook

kennt ihr das tool?

der code welcher mir von dem tool ausgegeben wird ist aber viel mehr als pünktchen im eingabefeld ich nehm mal an das ist nicht der richtige
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
15.04.2007 um 13:06 Uhr
Da der Thread nun ja schon älter ist..... hast du das Problem lösen können?

Falls nicht, es gäbe eine Möglichkeit den WEP-Key auszulesen, allerdings bräuchtest du da die Hilfe eines Wardrivers.
http://www.smiliegenerator.de/s32/smilies-30686.png
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
15.04.2007 um 13:14 Uhr
nein habe das gesamte system neu machen müßen

was ist denn ein war driver?
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
15.04.2007 um 16:28 Uhr
was ist denn ein war driver?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wardriving
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Wie viel ist Wep to date 6 wert
Frage von PabianHTML4 Kommentare

Hallo ich Habe im September von meinen Vater ein Programm bekommen web to date 6 doch das proplem ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router als Repeater eines WEP-verschlüsselten Netzwerks konfigurieren?
Frage von mcdutchLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich versuche gerade einen Router als Repeater einzurichten und komme leider nicht weiter. Ich besitze 2 Router und habe ...

Windows Systemdateien
Windows Registry - Schlüssel entfernen
Frage von CorraggiounoWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir die 30 Tage kostenlos Version von Bitdefender auf meinem Windows 7 PC installiert. Da ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Case - Schlüssel
gelöst Frage von WaishonFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Moin, wir haben bei uns, seit dem wir neue Hardware angeschafft haben, noch einen etwa 7 Jahren alten Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...