friedensbringer

Wiedergabe von Multimedia-Inhalten via Bildschirm oder digitalem Bilderrahmen (22 Zoll) in Schaufensterauslage

Hallo zusammen und schönen guten Morgen.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für die Wiedergabe verschiedenen Multimedia-Inhalte (Videos, Slideshows, Powerpoint Präsentationen usw.) in einer Schaufensterauslage.
Das ganze sollte:

a) möglichst einfach zu bedienen sein
b) möglichst groß (wenn möglich um die 22 Zoll)
c) natürlich möglichst günstig sein (max. 500 €)

Am einfachsten wäre vermutlich ein digitaler Bilderrahmen, aber die gibt's in dieser Größe nicht wirklich und wenn dann kosten Sie rund 1.000 € und sind sehr eingeschränkt bezüglich der Wiedergabeformate.

All-In-One PC's wie von Dell oder Asus würden mir persönlich von Preis-Leistung und Funktionalität recht gut gefallen, allerdings habe ich da nicht wirklich was über 19 Zoll gefunden...

Eine weitere Alternative wäre eventuell eine Multimedia Festplatte in Kombination mit einem normalen TV oder noch lieber (da billiger) einem TFT, allerdings habe ich da nicht wirklich viele Geräte mit VGA Anschluss gefunden und auch hier ist die Anzahle der abspielbaren Formate leider sehr oft begrenzt...

Recht gut gefallen würde mir auch ein Minitower in Kombination mit einem Monitor...

Hat jemand von euch eine passende Idee oder vielleicht sogar Geräte zur Hand womit man so etwas realisieren könnte?

lg und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Oliver

Mitglied: 20580
20580 Sep 08, 2009 at 08:48:10 (UTC)
Hallo,

würde mich auch interessieren.Gibt es einen Digitalen Bilderahmen, der z.B. mit Powerpiont oder anderer Software angesteuert werden kann.

Mfg
Member: itdienstleister
itdienstleister Sep 08, 2009 at 14:31:19 (UTC)
Also die günstigste Lösung die mir einfällt:
Einen 24 Zoll Bildschirm kaufen (ca. 200-300 EUR)
Einen Minimal-PC dranhängen (ca. 200-300 EUR)

Ev. auch gleich einen PC, den man hinten an den Monitor montieren kann wie den Acer Aspire Revo R3600
http://www.acer.de/acer/product.do?link=oln85e.redirect&changedAlts ...
http://geizhals.at/a422550.html

Zusammen 400-600 EUR.

Grüße, FFK
Member: Mheatus
Mheatus Sep 08, 2009 at 21:42:36 (UTC)
Würde auch einen PC + TFT empfehlen. Für die Rand- und Balkenlose Darstellung gibt es mehrere, kostenlose Programme. Für Grafiken/Slideshows benutze ich Vallen JPegger , für Videos einfach Windows Media Player - dieser kann auch im Vollbild darstellen .. bei Powerpoint bin ich leider überfragt.
Ich denke das ist eine ziemlich günstige und einfache Lösung. Wenn man 2 Monitore an den PC schliesst, kann man auch die Bilder wechseln oder zwischen den Dateien surfen, ohne das Kunden / Zuschauer etwas von der "Spielerei" mitbekommen.