38896

Wiedergabeliste

Hallo!

Ich wollte fragen, was ich in die .bat Datei schreiben muss, damit diese dann eine Wiedergabeliste startet ( .m3u )

Weiß jemand eine Lösung?

Danke im Voraus.

MFG

Va7e

Member: miniversum
miniversum Dec 26, 2006 at 19:31:42 (UTC)
Also ich muß da dan folgendes reinschreiben:

start E:\Programme\Winamp\winamp.exe Wiedergabeliste.m3u

oder eben nur:

E:\Programme\Winamp\winamp.exe Wiedergabeliste.m3u

Je nach dem eben Ob die bat Datei weiter laufen soll oder nicht.
Den Pfad zu deinem Winamp must du halt anpassen.

miniversum
Member: Biber
Biber Dec 26, 2006 at 20:02:21 (UTC)
Moin Va7e,

und welches das Programm ist, das bei Dir die m3ufile's abfackelt, kannst Du mit einem kurzen Test in den Niederungen des CMD-Prompts feststellen.

Start->Ausführen->Cmd
$cmd$assoc .m3u
.m3u=m3ufile

$cmd$ftype m3ufile
m3ufile="D:\Programme\Windows Media Player\mplayer11Beta.exe"  /Play "%L"
...oder was auch immer angegeben ist.

Kannst Du am einfachsten so in Deinen Batch-Oneliner copy&pasten oder eben on the fly in der Batchdatei ermitteln.

Gruß
Biber
Member: filippg
filippg Dec 26, 2006 at 21:37:19 (UTC)
Servus,

einfacher (und Portalber) als dieses Gefummel mit dem Winamp-Pfad ist meist der "start"-Befehl: "start meinePlaylist.m3u" öffnet die Anwendung, die im Windows damit assoziiert ist (wie bei Doppelklick.

Filipp
Member: illuzione
illuzione Dec 28, 2006 at 17:12:52 (UTC)
Hallo Va7e,
Entweder du machst es so wie miniversum schon oben geschreiben hat :
@echo off
start C:\Programme\Winamp\wiedergabeliste1.m3u

oder du machst es so :

@echo off
cd..
cd Programme
cd Winamp
winamp wiedergabeliste1.m3u

Wobei man die 3x "cd.." auch durch 1x "cd\" ersetzen kann.

mfg illu###e