Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wiedergabeliste mit unterschiedlichen Formaten abspielen

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: xstivix

xstivix (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2008, aktualisiert 21.10.2008, 4174 Aufrufe, 3 Kommentare

Player gesucht der *.mov, *.avi und *.mpg datei abspielt

Hallo Leute,

wie bereits im Titel ersichtlich stehe ich vor folgendem Problem:

Ich habe mehrere Videodateien die morgen bei einem Event in einer Wiedergabeliste endlos abgespielt werden sollen. Es handelt sich hierbei um 3 *.mov Dateien, 1 *.avi Datei und 4 *.mpg Dateien.

Ich habe bereits sehr viel versucht um die mov. Dateien in irgendeiner Art und Weise erfolgreich in einer anderes Format zu konvertieren, bisher aber nur mit mäßigem Erfolg.

Nun stehe ich vor eben genau dem Problem, dass ich unterschiedliche Dateiformate hab, und meine ganzen Player (vlc, Quicktime, etc...) jeweils ein Format nicht korrekt abspielen wollen...

Da wir das morgen Abend benötigen stehe ich leider ein bisschen am Ende mit meinem Latein.

Der VLC, würde zwar alle Dateien abspielen, gibt aber bei den .mov Dateien nur ein schwarzes Bild aus, bzw. gar ein arges Rauschen beim Sound.

Hat hier einer eine Idee wie ich das am besten hinbekomm? Abgespielt wird morgen auf einem Laptop mit Vista.

Ich danke euch bereits im Vorhinein für eure Hilfe!

Freundliche Grüße

stivi
Mitglied: Folkskygg
20.10.2008 um 17:35 Uhr
Hi,

wie wäre es, die MOV-Dateien einfach in ein anderes Format zu konvertieren? Mit einem Tool wie z.B. http://www.chip.de/downloads/Dr.-DivX_13008522.html .

Oder ist das eher unpraktikabel für dich?

Gruß,
Folkskygg

P.S. Software ist glaube ich nicht Vist kompatibel (zumindest ist es nicht aufgeführt.)
Bitte warten ..
Mitglied: xstivix
21.10.2008 um 09:38 Uhr
So danke für deine Antwort.

Bin grad am austesten von diesem Tool, ich hoffe es kommt was gscheits raus. Schaut aber ned so schlecht aus im Moment...

Ich hoffe dann nur, dass VLC eine *.divx Datei abspielen kann!

Werd mich dann nachher nochmal melden!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: xstivix
21.10.2008 um 13:06 Uhr
So Vielen Dank nochmal. Hat funktioniert!

Habs ins *.divx Format konvertieren und danach über den VLC ohne Probleme abspielen können.

lg stivi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Serienmail mit unterschiedlichen Anhängen (3)

Frage von chris123 zum Thema E-Mail ...

Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (3)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...