jnissen

Wiederherstellen von gelöschten Nachrichten

Exchange 2003 Sp 3
Outlook 2003

Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe stelle ich in den Richlinien ein wie lange eine gelöschte Nachricht ( Postfach oder Öffenlicher Ordner ) wiederhergestellt werden kann.

Nur wie mache ich dies ?

Wenn ich den Papierkorb leere sind alle Nachrichten weg und ich kann Sie nirgens finden.

Für die Öffenlichen Ordner habe ich noch nicht mal einen Papierkorb gefunden.

Wo liegt meine Gedankenfehler ?

mfg.
Jörg Nissen

Mitglied: 17243
17243 Mar 21, 2006 at 14:44:25 (UTC)
Hi Jörg

Wenn der Exchange korrekt konfiguriert ist, dann kannst du in deinem Outlook die gelöschten Elemente wiederherstellen:

Ordner "Gelöschte Objekte" anwählen. Extras > Gelöschte Elemente wiederherstellen...

Wie das bei den öffentlichen Ordnern geht, kann ich dir nicht sagen, da ich diese nicht produktiv benutze. Ich denke aber, dass beim löschen die Elemente im lokalen Ordner "Gelöschte Objekte" abgelegt werden.

Gruss Ivo
Member: jgrusa
jgrusa Mar 21, 2006 at 19:44:15 (UTC)
Hallo,

bei einer Standardinstallation von Exchange 2003 ist die sogenannte Deleted Item Retention Time auf 30 Tage für den Postfachspeicher und 7 Tage für die Öffentlichen Ordner eingestellt.
Gehe dazu im Exchange System Manager > Administrative Gruppen > Administartive Gruppe > Server > Servername > Speichergruppe > Postfachspeicher > Eigenschaften > Grenzwerte

Dort unter Löscheistellungen sind für gelöschte Postfächer 30 Tage und für Gelöschte Objekte 7 Tage eingestellt.

Im Öffentlichen Ordner sind unter Grenzwerte > Löscheinstellungen > Gelöschte Objekte aufbewahren für 7 Tage STandardmäßig gesetzt.

Während dieser Zeit ist es möglich gelöschte Objekte wieder zu holen.

Gruß, Jürgen